Trillergeräusche beim Fiat 500?

2 Antworten

Dieses Triller-Geräusch wird sehr wahrscheinlich durch die Turbinenräder im Turbolader verursacht. Wenn man es laut hören kann liegt es meist daran dass eine Öffnung zu den Turbinenrädern besteht.

Der Abgaskrümmer dürfte es nicht sein, dann müssten die Auspuffgeräusche dies weit übertönen. Der Turbo selbst wird es auch kaum sein, auch wenn der anfängt zu surren muss man schon genau hinhören.

Ich würde vermuten dass der Luftfilter nicht ordentlich drauf ist oder ein Schlauch der Ansaugung lose/beschädigt ist.

Hallo, tut mir Leid, dass wir uns nicht gemeldet haben. Mein Vater hat vor ein paar Tagen zufällig Abgasspuren beim Krümmer auf der linken Seite entdeckt hat. Nun hat er die befestigten Schrauben festgezogen. Daraufhin ist das Geräusch verschwunden.

0

Was möchtest Du wissen?