Trigonometrische zusammenhänge

4 Antworten

Falls du eine Art Nachschlagewerk für Mathematik suchst, ist sicher das Taschenbuch der Mathematik von Bronstein und anderen eine gute Wahl. Dieses Buch besorgen sich Studenten der Ingenieurwissenschaften gerne. Neben den gesuchten Beziehungen zwischen den Winkelfunktionen sind hier auch über 500 gelöste Integrale drin. Ist aber nicht ganz billig, es stellt sich daher die Frage, ob es sich für dich lohnt...

Und hier einiges, was bei Wiki noch fehlt:
http://www.gerdlamprecht.de/sin(x)ExactTrigonometricConstants.htm
(LINK endet mit htm, aber GF schneidet ab!)

Wo kann man Kryptowährung kaufen?

Hallo Suche eine Internetseite wo man möglich viele verschiedene Kryptowährungen kaufen kann! Auch möglichst nicht so bekannte. Z.b. POT oder MIU

...zur Frage

Aufgabe über trigonometrische Berechnungen?

Kann mir bitte jmd. bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten mit Rechenweg, damit ich weiß, wie du drauf gekommen bist. Danke im Voraus !

...zur Frage

Trigonometrische Funktion nach x auflösen...Trotzdem nicht verstanden?

Guten Tag!

Ich habe seit einiger Zeit versucht eine trigonometrische Funktion nach x aufzulösen. Leider habe ich dies nicht geschafft und hab im Internet nach der Lösung gesucht. Trotzdem weiß ich nicht wie der Lösungsweg ist, was mir beim Verstehen der Aufgabe nicht weiterhilft.

Das ist die Funktion: 16.17=12.12+4.05 sin((2pi/365)172- (2pi/365)x)

Das Ergebnis ist: 80,75

Meine Lösungsansätze weichen extrem davon ab...

Wie genau kommt man darauf? Hat jemande eine Idee? Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

1/ Wurzel aus 1+tan(alpha)²?

Hallo, ich soll diese trigonometrische Formel vereinfachen, indem ich sie umforme. In meinem mathebuch steht, dass da als Lösung : cos (alpha) Kommt. Kann mir jemand den Lösungsweg zeigen, wie man auf diese Lösung kommt? Danke :)

...zur Frage

was steht in der scharia?

Haloo leute xD ihr wisst ja das die scharia das islamische gesetzt ist aber gibt es ein buch oder internetseite wo alle gesetze stehen?

LG

...zur Frage

Könnt Ihr mir ein Buch zur Nordischen Mythologie empfehlen?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Buch welches die (wenn möglich) gesamte Nordische Mythologie (um Thor/ Odin/ etc.) wiedergibt. Es gibt zu viele auf Amazon und ich habe keine Ahnung welches davon gut ist.

Soll wenn möglich einfach zu Lesen sein.

Gruß Ashuna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?