Trigonometrie, Taschenrecher rechnet cos/tan/sin nicht korrekt aus, was mache ich falsch ?

2 Antworten

Du musst bei deinem Taschenrechner Grad oder Bogenmaß einstellen je nach dem was du verwenden willst.

32

Woher weiß ich was ich verwenden will und wie stelle ich das um ? :/

Danke :)

0
35
@Neutralis

Du wirst doch wohl wissen ob du Grad oder Bogenmaß benutzt. Entweder ist das in den Eintelungen deines TRs oder du musst hinter Werte in Grad das Grad Symbol hängen (°).

1
32
@androhecker

Ich weiß nicht wofür Bogenmaß steht, wenn ich ehrlich bin. >.> 

Ok vielen dank 

0

du hast vermutlich von Grad auf Gon oder Bogenmaß umgeschaltet

32

Wie macht man das ? :(

0
30
@Neutralis

du musst in das Menü und dann im Untermenü für Winkelberechnung auf RAD gehen. Ich habe diesen Taschenrechner leider nicht, deshalb ist das reine Spekulation

2

Was möchtest Du wissen?