Trigger Warnung! Ist die Wunde nun dabei sich zu entzünden oder sieht es ganz gut aus?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r UnkreativerAcc,

trotz Trigger-Warnung sind solche Bilder für jüngere Nutzer nicht geeignet oder können andere triggern. Du hast ja bereits einige Antworten bekommen, daher habe ich die Bilder nun entfernt und schließe die Frage. Bedenke bitte, dass wir kein Portal für medizinische Fachfragen sind. Wunden wie diese sollten nicht durch Laien im Internet beurteilt, sondern professionell medizinisch versorgt werden. Bitte suche baldmöglichst einen Arzt auf.

Wegen der Selbstverletzung solltest Du Dir Hilfe suchen. Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de, dort kannst Du Dich anonym und kostenlos beraten lassen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ist das dein Arm? Ich kann das irgendwie nicht erkennen. Was man erkennen kann, sind extrem viele Narben und Kratzer. Woher kommen die? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber falls du dich selber verletzt, kannst du mit dem Arzt direkt auch darüber reden.

Zur primären Wunde: Die muss unbedingt versorgt werden. Zum Nähen ist es zu spät, unter Umständen kann noch geklebt werden. Zudem brauchst du eine professionelle Wundreinigung und Tetanusprophylaxe. Vielleicht bekommst du ein Antibiotikum.

Auf jeden Fall ist dies ein Fall für die Notaufnahme und zwar jetzt!                    (auch wenn einige das nicht für dringend halten mögen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnkreativerAcc 02.06.2016, 20:23

Ja, das ist mein Arm.
Du scheinst dich auszukennen, ich möchte nicht nerven, aber sieht diese Wunde denn nun entzündet aus? Und besteht die Möglichkeit, dass sie allein verheilt, wenn ja wie lange wird dies ungefähr dauern?
Und ich kann eigentlich erst Montag zum Arzt da ich zurzeit keine Krankenkassenkarte habe.. 😕

0

Geh damit sofort zum Arzt und lass die Wunde nähen. Meine Wunde (nach einem Sturz in die Glasscherbe) wurde erst nach 9 Stunden genäht, es ist also noch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich da nur anschließen. Bitte jetzt zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh damit SOFORT zu einem Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnkreativerAcc 02.06.2016, 18:26

Ich habe leider die Info man könne nur 6 Stunden nach dem Vorfall nähen :/

0

Was möchtest Du wissen?