Trigeminusneuralgie - welche Kurklinik behandelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Fall Deines Mannes natürlich nicht und würde ihm erst einmal raten sich bei seinem Arzt nach alternativen Methoden zu erkundigen.

Ich habe auch Trigeminusneuralgie. Ich bin zeitweise mit Akkupunktur gut zurecht gekommen und auch die Homöopathie hat mir sehr gut geholfen.

Ich selbst nehme keine Schmerzmittel mehr.

Akkupunktur und Homöopathie haben bisher nichts gebracht. Immer noch täglich eine hohe Dosis Schmerzmittel und das bereits seit 14 Jahren. Welche homöopathischen Mittel haben Dir geholfen?

0
@Mummelhase

Leider lese ich das erst heute... das ist bei jedem anders. Er soll mal schauen, ob er nicht einen guten Homöopathen findet, die werden glücklicherweise mittlerweile von manchen Krankenkassen bezahlt. Bei mir war es Johanniskraut in einer hohen Dosierung.

Ich hoffe das es deinem Mann mittlerweile besser geht.

0

Auch ich habe eine Trigeminusneuropathie. Ich nehme kein Schmerzmittel, weil es nicht wirkt, sondern nehme 3 x tägl. ein Antiepileptikum, das ich gut vertrage. Ich kenne keine alternativen Heilmethoden. Bin in der Uniklinik in der Neurologie auf das Medikament eingestellt worden u. seit Jahren beschwerdefrei.

Was nimmst Du denn für ein Antiepileptikum bzw. welchen Wirkstoff hat Dein Medikament?

0

Hat sich denn schon mal ein Neurochirurg deinen Mann angesehen? Wurde die Möglichkeit einer OP besprochen?

Manchmal ist der Kanal an der Schädelbasis, durch die der Nerv aus dem Hirn nach unten tritt, verengt und kann evtl. durch eine Neurochir. OP erweitert werden, in anderen Fällen ist ein Blutgefäß zu nah am Nerv (meist auch nahe der Schädelbasis) und übt Druck auf den Nerv aus, auch dafür gibt es oft eine sehr hilfreiche OP. Kommt aber - wie immer - auf die genauen Umstände an.

Möglichkeit einer OP wurde schon vor Jahren in der Uniklinik besprochen. Risikofaktor einer Gesichtslähmung ließ OP platzen und dafür weitere Schmerzmittelgabe favoritisieren.

0

Wer kennt sich aus oder hat Erfahrung mit der Immuntherapie bei Lungenkrebs?

Wer kennt einen Fall von Lungenkrebs, der begleitend mit Immuntherapie behandelt wurde? Das scheint ja eine recht neue Behandlungsmethode zu sein, aber ziemlich auf dem Vormarsch. In unserem Bekanntenkreis hat ein Mann, Mitte Vierzig, Lungenkrebs und wird klassisch behandelt. Doch er überlegt, ob diese Immuntherapie zusätzlich etwas für ihn wäre. Gibt es hier jemanden mit praktischen Erfahrungen?

...zur Frage

Ab wiefiel jahren wird mann im erwachsenenstrafrecht behandelt? gibt es ausnahmen

Ab wiefiel jahren wird mann im erwachsenenstrafrecht behandelt ? gibt es ausnahmen als jugendlicher zu verhandelt werden ??

...zur Frage

Alternative zu "Mein Öl" von Klosterfrau?

Meine Mutter nimmt seit 20 Jahren "Mein Öl" von Klosterfrau. Nun scheint es das nicht mehr zu geben. Kennt wer eine Alternative die gleichwertig ist? Sie ist recht anspruchsvoll.

...zur Frage

Starke regelschmerzen trotz Pille , es wirkt einfach nicht?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren starksind . Aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlechtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage lang habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

arbeiten unter Schmerzmittel

hallo, ist jemand der starke schmerzmittel nimmt noch auf dem arbeitsmarkt vermittelbar aufgrund reaktionsvermögen etc??

...zur Frage

Was passiert wen mann Schmerzmittel nimmt obwohl man nix hat

Bitte ganz schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?