Trifft Metallica euren Musikgeschmack?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 38%
Kenne ich nicht 4%

11 Antworten

Ja

Haben einige geniale Songs wie "Enter Sandman" oder "St. Anger", aber auch einiges auf der Schrottliste.

Früher ja, zu Beginn der 90er änderte die Band dann ihren Stil und konnte nie mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Die Alben der vergangenen 20 Jahre sind kaum der Rede wert.

Ich halte ja Load und ReLoad immer noch für verdammt gute Alben, und wenn es von jemand anderem als Metallica gekommen wären, würden sie heute weit mehr wertgeschätzt.

Aber sie sind eben weder der Thrash der ersten Alben noch der eher zugänglichere Metal vom schwarzen Album. Die Alben waren sperrig, haben damit die neuen Fans abgeschreckt, und waren was komplett Neues, was die alten Fans enttäuscht hat.

Ja

Insbesondere die ersten 3 Alben, aber außer St. Anger ist der Rest auch ganz gut.

Und wir sprechen nicht über Lulu.

Ja

Ich weiß viele werden mich jetzt steinigen.. aber die S&M 1 ist meiner Meinung nach a) das beste Metallica "Album" und b) das beste Live Album generell zusammen mit (A)Live in Athens von Iced Earth

Nein

Liebt aber eher an der Musikrichtung. Bin absolut kein Fan von Metal.