Trifft man sich im Himmel wieder?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 47%
Keine Ahnung 18%
Nein 18%
will ich gar nicht, will meine Ruhe :-) 13%
Interessiert mich nicht 1%

41 Antworten

Ja

Warum erzählen viele, die eine Nahtoderfahrung hatten das Sie ein Licht gesehen haben? Wo führt das Licht hin? Ich hoffe in den Himmel wo meine Liebsten auf mich warten. Klingt zwar ziemlich unreal, bin aber trotzdem der Meinung das es irgendetwas nach dem Tod gibt.

ja, du siehst aber nur diejenigen wieder, die schon hier auf der erde eine deutliche vorstellung vom dasein nach dem tod haben, die also an die weiter-existenz der seele schon vorher geglaubt haben, und du kannst das auch nur, wenn auch du das schon vorher gewußt und geglaubt hast. wenn nicht, oder wenn das nur bei einem von beiden der fall ist, dann bleibt alles ganz dumpf, und du bleibst furchtbar allein und einsam. auch die nähe der noch lebenden kannst du von der anderen seite nur dann fühlen und aufsuchen, wenn diese lebenden etwas wissen oder glauben über das weiterleben der seelen und über deren bedürfnissse nach dem tode. wenn du an ein leben der seele nach dem tod gar nicht glaubst, dann können die toten seelen dich überhaupt nicht wahrnehmen unter den lebenden, und selbst menschen, die auf der erde von den toten sehr geliebt worden waren und auch weiterhin geliebt werden, bleiben für sie unerkennbar und sie leiden ganz furchtbar darunter.

Ja

ich glaube auch, dass man geliebte menschen und tiere im himmel wiedersieht. (in der hölle glaub ich nicht, weil meine verwandten sind soo schlimm nicht ;), meine tiere sowieso nicht) aber ich glaube, dass alle wieder gesund sind und aussehen wie zu ihren besten zeiten =) (oh ich freu mich, alle irgendwann wiederzusehen ^^)

Was möchtest Du wissen?