Trifft es noch zu, dass man Geranien erst ab Mitte Mai pflanzen soll?

4 Antworten

Hallo In der Heutigen Zeit werden immer Früher in den Geschäften der Sommerflor (Sommerpflanzen) angeboten.Ich wäre an Ihrer stelle sehr vorsichtig da es oft Nachts noch Frost gibt.Am besten Pflanzt man sowas mitte Mai nach den Eisheiligen.

Ich habe schon seit Jahren die Eisheiligen nicht abwarten können und meinen Balkon (Westseite, dritte Etage, Eckbalkon, daher recht windig) mit allen möglichen einjährigen Pflanzen bereits im April bepflanzt (zumal es ja jetzt schon öfters im April bereits recht warm war)- und es ist immer gut gegangen! Auch wenn die Temperatur nachts noch einmal gegen Null ging (notfalls locker abdecken). Gerade Geranien sind sehr robust, aber auch Margeriten, Lantanen, Fuchsien, Lobelien... waren nicht zimperlich. Also: trau Dich!

Bitte erst nach den "Eisheiligen" rauspflanzen. Wenn auch die Tage trügerisch warm sind: die Nächte sind kalt und für die Pflazen zu kalt. Die Pflanzen danken es Ihnen, indem sie bei späterer Pflanzung alles superschnell aufholen und früher Gepflanztes sogar überholen.

Gemüsepflanzen auf dem Balkon vor den Eisheiligen?

Hallo, ich habe einen Balkon im 2. Stock (München) und auf meiner Fensterbank sprießen Tomaten Gurken Kartoffeln ect . Sie wachsen sehr schnell und haben teilweise schon höhen von 60 cm erreicht. Damit sie nicht noch weiter in die höhe schießen würde ich sie gerne dem Wind und Wetter von draußen aussetzten damit sie kräftiger werden aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem gibt mit Nachtfrost. Reicht es die Pflanzen am Abend reinzuholen wenn im Wetterbericht eine kalte Nacht angesagt wird ?

...zur Frage

Randsteine grade setzen

Hallo :)

Ich bin gerade dabei meinen Garten Sommerfit zu machen, was ich dabei an einigen Stellen jetzt erst gesehen habe, das unter den Pflanzen sich manche Randsteine verschoben haben. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich diese wieder gerade und dann so das sie auch erstmal so bleiben, nicht das ich sie wieder im nächsten Jahr wieder gerade machen kann?!

Danke schonmal

...zur Frage

Geranien wann ins Freie pflanzen?

Ich habe mir gerade jede Menge Geranien gekauft. Ich denke es ist noch zu früh sie nach draußen in den Garten zu pflanzen. Sie stehen jetzt in einem Tranzportkarton (vom "Hersteller" verpackt) Meine Frage ist wann kann ich sie ins Freie  pflanzen ? Wenn erst später, lass ich sie am besten im Karton? Licht bekommen sie, nur stehen die Pflanzen ziemlich eng zusammen. 

Vielen Dank schon mal für eure Tips! :)

...zur Frage

Sollte man jetzt schon Geranien auf dem Balkon ins Freie stellen?

Bei Discountern und Gärtnereien werden sie schon angeboten. Früher hieß es, erst nach den Eisheiligen Mitte Mai auspflanzen. Was ist denn nun richtig, kann man die Pfalnzen schon kaufen und muß man sie bis dahin in der Wohnung pflegen? 

...zur Frage

Was sind das für Tiere an meinen Geranien ?

Hallo , habe eben diese kleinen Tierchen an meinen Geranien entdeckt. Hoffe das man die auf dem Bild erkennen kann. Sehen aus wie kleine Würmer. Weiß jemand was das ist und wie werde ich die wieder los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?