Trifft dieser Text psychologisch gesehen wirklich zu? Facebook

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heeeeey ;) Alsoooo diese Texte sieht man wirklich regelmäßg bei FB.. wird auch jeder zum Hobbypsychologe da .. aber zum hrößten Teil stimmt es der 1. Punkt könnte gut auf das weibliche Geschlecht anspielen, denn viele Mädchen geben sich taff und lustig, wobei sie eigendlich nur ihr verletzdes einsames Innenleben verstecken wollen. 2. Punkt - Kann gut sein, denn traurige Menschen weinen viel.. und weinen macht einen müde, oder sie sind depressiv und wer unter Depressionen leidet schläft auch sehr viel der Körper holt sich eben das was er braucht. Andererseits sind beurfstätige Menschen, welche körperlich anstrengend arbeiten auch viel am schlafen. zu deinem dritten Punkt fällt mir grade ein, dass die Menschen welche schnell sprechen nicht unbedingt Geheimnisse bewahren müssen. Es gibt auch eine Krankheit ''Manie'' heißt diese, wodurch Menschen auch zu schnell reden. Eine Person die nicht weinen kann ist auch nicht wirklich schwach, es gibt Menschen die wirklich keine Gefühle zeigen können, und grad schwache Menschen weinen doch eigendlich oder ? Also reinster FB-Müll. Eine Person die nicht richtig isst ? Ich bin Keine Ärztin aber auch dies kann mehrere Gründe haben.. Nebenwirkung von Medikamenten beispielsweise Appetitlosigkeit, Liebeskummer, Magengeschwüre haha oder sonstiges... Ein Mensch der viel weint hat sicherlich ein großes Herz und ist sehr liebenswürdig und sensibel dem würde ich also zustimmen ;) Und eine Person, welche schnell über Kleinigkeiten sauer wird braucht nicht nur viel Liebe sondern auch Geduld.. oder n guten Arzt falls es krankhaft bedingt ist ;)

Gerngeschehöööön :D

Mein Gott Wie sehr ich diesen Spruch hasse. Heutzutage sind Ja alle """""depressiv""""" wenn's Kein iPhone zum Geburtstag gibt und man Mit 14 die "ganz große Liebe" Verliert, die es eigentlich nie gegeben hat. In meinem Freundeskreis identifizieren sich viele gerne Mit dem Spruch. Ich rege mich jedesmal drüber auf. Nur weil man viel schläft ist man nicht depressiv, ich finde den Spruch, vorallem die Stelle Mit dem großem Herz und das weinen etc. Finde ich alles sehr selbstgefällig. Ich habe selbst psychische Schwierigkeiten wegen einer sehr harten Kindheit. Ich Hab im engeren Kreis Menschen die Depressionen haben ich ich hätte selbst solche Phasen. Ich finde grade dann kann man nicht schlafen. Wenn ich traurig bin wälze ich mich im bett hin und her aber ich schlafe keine 12 stunden. Das sagt Auch so manch anderer. Ich finde der Spruch ist einfach mal Wieder typisch Facebook. Gefachsimpelt von hobbypsychologen. Absoluter quatsch!

Man kann das Verhalten von Menschen natürlich immer generalisieren, jedoch ist jeder Menschen ein Individuum. Auf einige treffen die Aussagen zu, auf andere nicht. LG Lichen

Ich denke es ist ausgedacht oder es sind "Redensarten"! Menschen sind ja unterschiedlich und jeder reagiert anders! Ich lache manchmal auch über jeden "Käse", bin aber nicht einsam deswegen :-) ...und wenn ich viel schlafe bin ich krank oder einfach ausgepowert, aber keineswegs traurig! So sehe ich das :-)!! Grüße.

Dem kann ich nicht zustimmen: 1. kann auch sein, dass die Person ein einfaches Gemüt hat 2. kann aber auch sein, dass die Person überlastet ist oder krank ist 3. kann sein, dass sie viel mitzuteilen hat oder aus der Erfahrung her, früher als Kind das Gefühl hatte nicht gehört zu werden 4. kann sein, dass die Person die Gefühle abgespaltet hat 5. was ist richtig oder falsches essen? 6. ist die Person nahe am Wasser gebaut, oder emotional Instabil 7. Was sind Kleinigkeiten?

Was mich schon mal stutzig macht an diesen unsinnigen Aufzählungen und Zuordnungen sind die ungenaue Differenzierungen zum Beispiel: was ist dumm, viel, wenig, falsch, richtig, klein oder groß? Fazit: ausgedachter Quatsch!

und ich frage mich, wie einfältig muss man sein, so etwas zu glauben :)

0

selbst wenn es mal so vorkommt, ist es zu pauschal. Wer an solche Pauschal-Phrasen glaubt, hört auf Menschen zu sehen.

Ich glaube zu 99% nur ausgedacht, vllt. trifft es ja auf den ein oder anderen zu, z.B schlafe ich lang und bin nicht traurig:D

Was möchtest Du wissen?