Trifft die Mindestlohnregelung auch auf die in den KGA's zu leistenden Aufbaustunden zu?

1 Antwort

Moin.

Seit wann werden denn Aufbaustunden bzw. Gemeinschaftsarbeit vergütet?

Insofern erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht ganz.

Das ist keine Vergütung sondern man kann sich damit die Pacht minimieren. Zu diesem Zweck werden die "Gelder" für geleistete und nicht geleistete Stunden laut Satzung durch Abstimmung festgelegt.

0
@Schuesselchen

Ich weiß wie das funktioniert. :-) Nur was hat das mit der Mindestlohnregelung zu tun?  Das ist der Punkt, der sich mir nicht so richtig erschließt.

Oder meinst du vielleicht, das man den Mindestlohn als Grundlage für nicht geleistete Arbeitsstunden annehmen sollte?

Nun, über die Höhe der fälligen Zahlungen entscheidet der Verein als Gesamtes, wie du selbst ja richtig erkannt hast.

0

Sind folgende Aussagen über Mindestlohn richtig oder falsch?

Aktueller Mindestlohn 8,84?

Seit Januar 2015?

Hat im Vergleich zu anderen europäischen Ländern gezeigt, dass dieser Arbeitsplätze vernichtet?

Ist der Mindestlohn in allen Branchen gleich

Die ersten beide sind richtig, aber was ist mit den letzten beiden Aussagen?

...zur Frage

Leider trifft das wohl für Randstad /Zeitarbeit nicht zu. Der Mindestlohn ab Januar 2015

Warum zahlt die Zeitarbeit Randstad keinen Mindestlohn ab Januar 2015

...zur Frage

Muss ich Feierabend früher machen?

Hallo, bei mir steht Problem mit Arbeitgeber (McDonald's). Ich soll Normalerweise monatlich 450€ bekommen, d.h. wöchentlich 12 Stunden hab ich in den Plan Arbeitszeit, aber oft wenn es "nichts los" und ich habe meine ganze Arbeit schon fertig gemacht - Chef sagt: "Mach Feierabend", obwohl ich habe noch 2 Stunden vor, und so passiert jedes Mal. Ich bin kein Harz IV Bezieher, ich soll Miete bezahlen, auch Sprachkurs und Versicherung, essen usw. Als Schüler darf man nicht mehr als minijob haben - wieso macht Arbeitgeber solche Sachen? Soll ich neue Arbeit suchen oder ich kann nächste mal einfach "nein, ich wollte kein Feierabend machen" sagen?

...zur Frage

in welcher folge trifft natsu igneel? (Faire Tail)

in welcher folge trifft natsu igneel

...zur Frage

Unfall fahrrad gegen lkw und auto

Ich bin mit einem Fahrrad Unterwegs.

Beispiel

ein Auto Trifft mich mit der Motorhaube?

Was ist wenn mich ein Lkw mit der Motorhaube trifft?

Was ist schlimmer Auto oder Lkw?

Flieg ich genau so weit weg wenn mich ein Auto trifft oder Flieg ich weiter weg wenn mich ein Lkw trifft?

...zur Frage

Jahresarbeitszeit was gehört alles dazu?

Wir haben eine Streitfrage zur Jahresarbeitszeit: Bei einer zu leistenden Jahresarbeitszeit von 2000 Stunden gehören Wochenfeiertage, Urlaubstage, Krankheitstage und andere Bestandteile (Bildungsurlaub usw.) mit in diese Stundenzahl. Wie berechne ich nun einen Tag Urlaub oder Krankschreibung oder ähnliches in Hinblick auf die zu leistenden Stunden und welches ist die gesetzliche Grundlage für diese Berechnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?