Trickserie mit blauem Knetmännchen aus den 90ern gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kurzfilmserie hieß "The Trap Door" und bei uns "Die Falltür". Sie besteht aus 40 Episoden. die hauptfigur darin hieß börk. und so wurde auch immer von einem gerufen "Bööööörrrrk ich habe Hunger"

auf youtube sind eingie serien...allerdings nur auf Englisch. http://www.youtube.com/watch?v=oXDXTtgWcg&feature=PlayList&p=5CF3D2E0259B5ECB&playnext=1&playnextfrom=PL&index=1

45

Ich würde dir ja gern ein Sternchen für deine super Anwort geben, aber ich weiß nicht wie man´s aktiviert - Vielen Dank

0

Zeichentrick Bösewicht gesucht

Hallöchen, ich habe die vergangen Tage sämtliche Zeichentrickforen durchsucht, aber bisher leider erfolglos.

Vielleicht weiß ja hier einer eine Antwort und erinnert sich an folgende Zeichentrickserie: Ich weiß nicht mehr, wer die Hauptcharaktere waren, noch wo die Serie gespielt hat oder was sonst noch zur Handlung gehörte…

Ich suche den Namen eines verhinderten bzw. möchtegern Bösewichts aus einer Zeichentrickserie aus den 80er/90er Jahren. Der "Gegner" lebte in einer Burg oder in einem Turm. Oft kamen dann anrufe seiner Mutter, das Telefon hatte so einen ganz speziellen schrillen Ton und einen großen Hörer... Immer wenn die Mutter anrief, wurde der "Bösewicht" ganz kleinlaut und wollte seiner Mutter alles recht machen = er hat immer "jaaa Mama" gesagt...

Der Gute/Böse hatte glaube ich ein LILA / VIOLETTE / BLAU / FLIEDERFARBENES Gewand an, ein ziemlicher Trottel, aber irgendwie liebenswürdig...

Freue mich über alle Hinweise

...zur Frage

Wie waren die 90ern so?

erIch bin leider in 2002 geboren und meine Geschwister schwärmen immer von den 90ern, da sie schon älter sind als ich und ihre Kindheit praktisch in den 90ern verbracht haben. Ich bin auch etwas neidisch auf sie, denn ich mag die 90ern sehr! Die Mode, die Ereignisse, die Musik, die Filme und Serien (so wie der Prinz von Bel-air oder Alle unter einem Dach -), ich bin ein mega großer Fan! Ich sehne mich so sehr irgendwie die Zeit zurück zu drehen und mich in die 90ern höchst persönlich zu integrieren.

Wie waren die 90ern so? Es gibt sicher nicht nur Gute Seiten.

Erzählt mir alles! ^^

...zur Frage

Name eines Kinderbuchs über Monster?

Hallo Leute,

ich suche ein Kinderbuch aus den 90ern, eine Art Monsterführer. Es war recht anschaulich illustriert und enthielt diverse Monster mit kurzen Beschreibungen. An folgende Ungeheuer kann ich mich noch erinnern: Mumie, Phantom (trug so eine Brille, Smoking und Gehstock), eine Art Hydra und Medusa (diese zeigte mit einem Zeigefinger etwas schräg am Betrachter vorbei.)

Hier drei Monster Skizzen:

https://drive.google.com/drive/folders/1Kf2MsALaqFpZkEzOZ6Y5clcZ6NcNCuVV

Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, aber vielleicht zündets ja bei jemanden :)

Liebe Grüße

EDIT: Habe mal drei SKizzen von Monster Motiven angehangen, wie sie in etwa im Buch vorkamen.

...zur Frage

2 Filmtitel gesucht.....aus den 90ern?

Hallo Community, heute sind mal die Filmfreunde unter euch gefragt. Ich habe als kleines Mädchen richtig gerne 2 Filme geschaut,aber kenne leider die Titel nicht mehr=( Ich habe aber nur noch Bruchteile der Handlungen im Gedächtnis. Vielleicht erkennt sie ja jemand und kann mir die Titel nennen.

Film 1: Kind hat imaginären freund und wenn es diesen vergisst, dann wird der imaginäre freund zu schwarzen mann und der schwarze mann kann nur zurückverwandelt werden wenn er eine schwarze Grütze (oder sowas ?) bekommt....

Film 2: ein kleiner Junge der ein Monster zum freund hat ,das immer Abends unter seinem Bett vor kommt. Unter dem Bett ist sowas wie eine Falltür und der Junge geht dann mit seinem freund in die andere welt, die voller Monster ist.

Mehr weiss ich leider nicht mehr darüber...aber vllt. kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Suche Serie aus den frühen 90ern (Computerviren)

Hallo, suche vergeblich den Namen einer Fernsehserie aus den frühen 90ern oder 80ern. Sie handelt von irgendwelchen Computerfreaks, die sich in den PC teleportieren, um dort Monster/Viren zu bekämpfen.

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an diese Serie.

...zur Frage

Zeichentrickserie Dingo 1980er

Ich suche nach einer Kinderzeichentrickserie die in den 80ern oder frühen 90ern gelaufen sein muss. Sie spielte wohl in Australien und es ging um einen Dingo, der eine Familie, vor allem vor einer bösen Brillenschlange beschützt hat. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern; hab das Web schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann sich ja von euch auch noch jemand an die Serie erinnern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?