Tricks zum wachbleiben in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab das selbe Problem wie du, hier ein paar Sachen die mir helfen: 


Versuchs mal mit warmer Milch mit Honig, das beruhigt dich und du kannst besser einschlafen 

Nach 18 Uhr solltest du keine großen Mahlzeiten mehr zu dir nehmen, die liegen zu schwer im Magen 

Hausaufgaben musst du am Tag erledigt haben - sowohl schriftliches als auch das lernen muss gewiss ordentlich gemacht sein. Sonst hat man immer ein komisches Gefühl im Bauch, weil noch was fehlt...

Vor dem Schlafen, das Zimmer nochmal kräftig durchlüften 

Was mir auch sehr geholfen hat, ist ein streng einzuhaltender Schlafrythmus. Meiner ist: 21 Uhr Schlafen, 6 Uhr Aufstehen. Wenn sich der Körper erst einmal an diese Zeiten gewöhnt hat, fällt es einem viel einfacher morgens aus den Federn zu kommen und Abends inruhe und schnell einschlafen zu können 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich blöd, wenn du abends nicht schlafen kannst. Ich würde es weiter probieren, weils sonst wenig andere Lösungen gibt.

Lg, Leni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nopvpgamer
16.08.2016, 21:31

Ich kann komischerweise nur wirklich schlafen wenn ich müde bin. Da hilft auch kein probieren.

1
Kommentar von leni199703
16.08.2016, 21:33

Das ist echt blöd. In der Schule pennen ist ja keine Lösung...

0

Definitiv Kaffee! :D .. wenn du es in der Stunde nicht trinken darfst, dann in den Pausen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?