Tricks zum Abmessen beim Autofahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

relativ einfach, du entwickelst einen Blick dafür Schaue beim fahren in den Spiegeln einfach das du mittig auf der Spur bist, und dann suchst du dir am Auto einen Festen Punkt der genau auf den Straßenrand oder die äußere Markierung zeigt. und danach kann man sich grob richten. alles andere ist halt Fahrpraxis und ergibt sich im laufe der ZEit

Jeder Fahranfänger zerbricht sich mit solchen Fragen den Kopf. Die Antwort ist: Erfahrung! Nach einer Weile kannst du das sehr gut einschätzen.

So wie ein Kind langsam Fahrradfahren lernt, immer schneller wird, und am Ende Stunts probiert. So wirst auch du immer besser.

Das bringt die Erfahrung beim Auto fahren mit sich.

naja, aber wie mache ich das in der fahrschule, wenn ich mal den führerschein mache?

0

@DaTop,

naja, aber wie mache ich das in der fahrschule, wenn ich mal den führerschein mache?

nur keine Panik, bitte.

Neben Dir wird dann ein Fahrlehrer sitzen, der auf Dich aufpasst.

Freundliche Grüße

Delveng

Das hat man nach einer Zeit im Gefühl :-)

naja, aber wie mache ich das in der fahrschule, wenn ich mal den führerschein mache?

0
@DaTop

In der Fahrschule lernst Du ja alles von klein auf....Du fährst ja nicht gleich ganz normal, wie jeder andere Autofahrer. Sondern lernst alles erstmal.

Aber inwiefern meinst Du "Mit der Distanz von Seitenspiegel zu Seitenspiegel"? Beim Einparken? Denn auf einer normalen Straße braucht man den Abstand gar nicht einschätzen. Man fährt einfach mittig auf seiner Fahrbahn und dann kommt man auch nicht mit dem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn mit dem Seitenspiegel in Kontakt.

Klar gibt es enge Seitenstraßen, aber da fährt man ja auch nicht mit 100 km/H oder so durch :-) Da ist halt etwas Gefühl gefragt. Aber man kann es halt nach einer Zeit sehr gut selbst abschätzen.

Beim Einparken ist es auch kein Thema, da man ja im Schritttempo normalerweise einparkt, wenn nicht weniger als Schritttempo....

Also klappt es alles.

LG

1

Was möchtest Du wissen?