Tricks und Tipps für Anfänger beim Schlittschuh fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist wirklich fast genau so wie inliner fahren....du musst einfach nur aufpassen, dass du mit dem fuß, mit dem du dich "abschiebst" genug halt bekommst, also ihn schräg aufsetzt und den anderen schräg nach vorn schiebst. an manchen schlittschuhen (weiß nicht, obs bei allen ist) gibt es noch extra einkerbungen vorn, damit bekommt man mehr halt, wenn man sich "abschiebt" ....viel glück ;)

Meistens gibt es immer solche Stützen mit denen du fahren kannst, versuch es erst damit und wenn du sicherer auf den Beinen bist kannst das Ding weg lassen ^^

Setze jeweils ein bein vor das andere und gleite nach außen. (ich persönlich finde das viel schwerer als inliner fahren, kann aber beides) halte dich am anfang am rand oder deinen freunden fest gibt nicht so schnell auf:) lasse deine freunde später los sonst lernst du es nicht richtg:)

Es ist eigentlich ganz einfach und deine Freunde haben recht es ist wie inliner fahren . Du darfst dich nur nicht zu schnell übernehmen denn liegst du schnell mal unten

Nicht wirklich. Manche können es plötzlich sofort, manche brauchen da Tage für..

Was möchtest Du wissen?