Tricks um PowerPoint professioneller aussehen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Hier sind die wichtigsten Regeln, um eine PowerPoint professionell aussehen zu lassen:

  • Nur Stichwörter hineinschreiben! Das ist übersichtlicher und fasst das Wichtigste noch einmal zusammen.
  • Füge Bilder, Fotos, Diagramme, Zitate oder Videos ein - aber übertreibe es nicht! Je nachdem, was das Thema deiner PowerPoint ist; in eine Buchvorstellung kannst du Zitate einbauen, während bei der Beschreibung einer Stadt eher Fotos hineinpassen würden.
  • Mache sie nicht zu bunt und durcheinander; ändere nicht dauernd die Schrift und die Farben! Das sieht unprofessionell aus. Suche dir ein schönes Design und eine gut lesbare Schrift aus, welche du für den Großteil der Seiten behältst. Du kannst auch Hintergründe aus dem Internet nehmen. Auch hier sollte es gut zum Thema passen.
  • Animationen lassen deine PowerPoint lebendiger wirken, jedoch solltest du es nicht übertreiben. Die Konzentration deiner Zuschauer (ich nehme an dass deine PowerPoint ein Referat werden soll) lässt nach, wenn sich alles dreht und herumwirbelt...
  • Übergänge zwischen den einzelnen Seiten lassen deine PowerPoint ebenfalls lebendiger und professioneller wirken.
  • Eine Startseite bzw. eine Einleitung, sowie eine Seite für die Quellen sollten vorhanden sein um deine PowerPoint zu vervollständigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutze niemals die schriftart "comic sans ms"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?