Tricks um ernster genommen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Erstmal: Du hast meinen allergrößten Respekt für das, was du vorhast! :)

Auch wenn du glaubst, dass du kein Selbstvertrauen hast, hast du dennoch ja ein großes Bedürfnis, etwas zu tun und zu verändern - und das ist meiner Meinung nach ein Zeichen für Selbstvertrauen und kein Zeichen dagegen :3

Tipps und Tricks gibt es da Viele - viel macht die Körperhaltung aus, also aufrecht hinstellen, keine Schultern hängen lassen, sondern gerade lassen - und versuchen, ruhig zu wirken - das macht viel aus :)

Ein anderer Tipp wäre beispielsweise die Mimik und Gestik so zu benutzen, dass man selbstbewusst rüberkommt - dazu zählt bspw. Leute direkt in die Augen zu kucken, einen entschlossenen Gesichtsausdruck zu haben und und auch einfach so zu wirken, als ob du selbst davon überzeugt bist, was du sagst - und keine Sorge, das alles kannst du, wenn du das willst :3

Ich persönlich würde dir den Eintritt in eine Partei deiner Wahl raten - jede moderne Partei hat eigentlich eine Gruppe, die sich speziell mit Themen, die für uns Schwule am Wichtigsten sind, befasst - beispielsweise bei der SPD die "Schwusos" (Schwule Sozialisten), bei den Linken die "Linke queer", die BAG Schwulenpolitik der Grünen, .... da gibts viele Möglichkeiten :)

Solltest du das nicht wollen, kannst du dich auch mal an den LSVD (Lesben- und Schwulenverband Deutschland) wenden, die können dir auch weiterhelfen - oder vllt. eine Schwulengruppe, die in deiner Nähe ist; je nachdem, was dir am Besten gefällt :3

Wenn du dich dort mit anderen Schwulen austauschst, dann kannst du da auch nochmal nahcfragen, wie du dich einbringen kannst - das fängt dann von Mitwirkung beim CSD an und hört bei Einbringung in Gemeinderäte etc. auf - trau dich! :)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass schwule Jugendgruppen ziemlich lustig sind - davor brauchst keine Angst haben, und die können dir auch weiterhelfen, was das Problem mit dem Selbstvertrauen angeht :3

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?