Tricks fürs schnelle einschlafen?

9 Antworten

TV und Licht sind nicht besonders hilfreich wenn man einschlafen möchte. Es gibt da eine Schäfchen-zähl-Methode, die ich gerne anwende. Dabei zählt man in 4er Schritten rückwärts von 400 abwärts. Also 400 ... 396 ... 392 usw. Bei mir selbst und bei vielen anderen Leuten klappt das wunderbar.

Es gibt außerdem noch eine spezielle Atemtechnik, mit der man angeblich in weniger als 60 Sekunden einschlafen kann. Wie genau das funktioniert steht in diesem Artikel: http://www.habitgym.de/einschlafen_in_60_sekunden/

Wissenschaftlich gesehen sorgen sowohl der TV als auch ein Nachtlicht für ein deutlich schlechteren Schlaf. Auch die Einschlafphase wird dadurch künstlich verlängert.

Beschleunigen kannst du es, indem du das machst, was dein Gehirn sowieso macht - geh einfach nochmal den kompletten Tag durch und erinnere dich an das, was du erlebt hast.

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Habt ihr tips für mich zum einschlafen?

In letzter zeit schlafe ich sehr schlecht und wollte deswegen einmal nachfragen ob ihr vlt irgendwelche tricks habt die ihr benutzt wenn ihr nicht schlafen könnt.

...zur Frage

Schneller einschlafen nur wie?

Haii, habt ihr irgendwelche Tricks und Tips damit ich schneller schlafen kann denn ich leide echt ziemlich stark unter Schlafmangel

Dankeschön im voraus :*

...zur Frage

Rappelz (Farmen)

Hi Leute ich bräuchte bei Rappelz ein paar tips wie ich am besten farme und am besten hoch level. Vieleicht hättet ihr auch tipps fürs schnelle Geld

...zur Frage

Welche Einschlafrituale sind die effektivsten, um schnell einschlafen zu können?

Hin und wieder habe ich große Probleme, mein Kind (7 Jahre alt) abends ins Bett zu bekommen. Er ist dann total aufgedreht und will einfach nicht einschlafen. Und auch ich liege dann oft noch lange wach und es fällt mir schwer, von meinen Gedanken los zu kommen und einzuschlafen. Welche hilfreichen Rituale habt ihr, um Eure Kinder abends ohne Probleme ins Bett zu bringen und wie schlaft Ihr selbst schnell und ohne Grübeleien ein?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer „Schlaf-gut-Woche“ verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten sieben gutefrage.net Wecker und 14 Betten Rid Gutscheine á 25€. Als Hauptpreis winkt ein Philips Lichtwecker. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/schlaf-gut-woche

...zur Frage

TV-Gerät im Schlafzimmer - ruiniert das meine Beziehung?

Die ewigen Streitereien mit meinem Partner werden langsam zur Qual. Ich schaue selbst gern zum Einschlafen fern. Mein Partner aber hasst das und meint sogar, dass es auf Dauer unsere Beziehung ruinieren könnte. Zudem quengelt mein Kind abends oft und möchte zum Einschlafen den Fernseher einschalten. Soll ich das erlauben oder erst gar nicht damit anfangen? Und meint ihr, dass ein TV-Gerät im Schlafzimmer sich tatsächlich negativ auf die Beziehung auswirken könnte?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer „Schlaf-gut-Woche“ verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten sieben gutefrage.net Wecker und 14 Betten Rid Gutscheine á 25€. Als Hauptpreis winkt ein Philips Lichtwecker. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/schlaf-gut-woche

...zur Frage

Gute Tipps fürs schnelle Einschlafen bei Jetlag?

Ich habe den Trick mit dem zählen versucht und bin auf 1600 gekommen (KEIN SCHERZ!!) -.- das war damals in China - 6 Stunden Zeitunterschied. Um 4 Uhr nachmittags in Österreich sollte ich schlafen (dort ist es 10)!

Wie kann ich in Zukunft besser einschlafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?