Tricks für einen grösseren Bizeps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Tipps zu Hantelübungen hast du schon. Immer gut sind Klimmzüge. Optimal ist da der Kammgriff - Finger nach innen. Aber trainiere unbedingt komplex, sonst entstehen Dysbalancen.  

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Der Gegenspieler des Bizeps ist natürlich der Trizeps

Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Auch Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln hat dieses Gerät mal im T V empfohlen.

Für Bizeps / Trizeps gut. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich vermute mal du willst insgesamt Masse aufbauen. Du musst Grundübungen machen! Beim Babkdrücken wird der Trizeps mittrainiert, bei einer Disbalance würde ich dir das Bankdrücken mit Kurzhanteln empfehlen, da hier jeder Arm
für sich beansprucht wird!
Bei Klimzügen wird automatisch der Bizeps mittrainiert!

Um Masse aufzubauen ist die Ernährung der bedeutendste Faktor. Kalorienüberschuss ist ein muss!
www.weight-gainer-test.eu auf dieser Seite gibt es nützliche Infos hierzu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach für einen guten Bizeps hammercurls, bizepcurls und greife dabei am oberen Teil des Griffes somit sprichst du beim eindrehen den Teil an der für die dicke verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainier den Trizeps! Der beeinflusst den Oberarmumfang mehr, da er der größere Muskel ist. Und Trainier den Bizeps mit hohen Gewichten (dennoch sauber, höchstens die letzte Wiederholung abfälschen) im Wiederholungssbereich von 4-8.

Die beste Übung ist meiner Meinung, dass Kurzhantelcurlen auf einer Schrägbank. Für genauere Information zur Übung kannst du ja googlen.

Wichtig ist auch, dass du die anderen Muskeln genau so trainierst wie deine Oberarme. Sieht sonst komisch aus und wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ding ist wenn man dünn ist ists relativ schwierig..also nimm zu und dabei trainierst du sonst bringts net so viel weischt du wie ich mein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?