Tricks, damit Schwellungen schneller abschwellen? XD

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brühe dir eine Tasse schwarzen Tee mit einem Teebeutel auf. Anschließend den Teebeutel abkühlen lassen und wenn er richtig kalt ist -> rauf auf die Glubscher. Es soll auch Quark helfen.

Omi in Russland geboren, daher kenne ich auch noch dieses Geheimrezept. Hilft auch gut gegen Bindehautentzündung.

0

ich würds mit aloe vera versuchen - stück von der pflanze abschneiden und den glibber rauf - ums auge rum.... kühlt und aloe beschleunigt den heilvorgang .... wenn du eine pflanze hast vorrausgesetzt oder du kaufst dir ne aloe salbe in der apo....und da gibts noch eine salbe, die heißt "Reparil" - ist ein Gel, das kühlt und Schwellungen gehen schnell zurück.... wünsch dir gute besserung - wie auch immer...lg http://www.aloe-vera.or.at/

- (Gesundheit, Verletzung)

mir ist auf die schnelle ein gutes Hausmittel eingefallen - der Augenbereich ist wahrscheinlich eher empfindlich und Eis zu kalt. Leg einen Topfenwickel auf - ist nicht nur gegen Schwellung sondern auch gegen Entzündung was wahrscheinlich auch vorhanden ist nach einem Unfall! Topfen in Küchenrolle reingeben und 10-15Minuten auflegen. kannst du auch öfters wiederholen. Guten Erfolg!

Mittel gegen Schwellung an Augenbraue und Augenlid?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gestern sehr unglücklich ausgerutscht und auf die Treppenkante gefallen. Die Wunde an der Augenbraue wurde geklebt, doch ist noch mehr geschwollen als gestern, sodass die Sicht auf diesem Auge beeinträchtigt wird. Ich weiß, dass das etwas dauert mit dem Abschwellen. Kennt jemand vielleicht ein Mittel , was das Abschwellen unterstützt ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Blaue Flecken unterm Auge wegkriegen?

Weiss jemand, wie ich diese blauen Flecken unter meinem Auge wegkriegen kann?
Danke ☺️🌸

...zur Frage

Platzwunde Augenbraue Tipps & Tricks?

hey Leute also ich bin am Wochenende ausgerutscht und auf den Kopf gefallen war dann auch bewusstlos kw direkt gerufen wurde auch direkt versorgt und

gemäht jetzt 2 Nächte danach ist mein Auge total geschwollen ich kann kaum noch was sehen wie lange dauert circa bis es abschwillt und wird es noch blau ich bräuchte Tipps wie es schnell verheilt und meine Auge schneller abschwillt

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Schwellungen?

Hatte vor 2 Wochen eine Nasen-OP und meine Nase ist natürlich dementsprechend total geschwollen. Und ich wollt da gern mit einer Salbe oder mit Tabletten das Abschwellen etwas beschleunigen. Eine Salbe wäre mir allerdings aber lieber. Kennt jemand eine effektive?

...zur Frage

Sprunggelenk geschwollen. Wie kann ich das abschwellen beschleunigen?

Ich hatte vor einer Woche einen Unfall und habe mich am Sprunggelenk verletzt, wodurch dieses jetzt wahnsinnig geschwollen ist! Doch bevor man genauere Untersuchungen anstellen kann muss die Schwellung erstmal verschwinden. Ich habe in 5 Tagen den Untersuchungstermin und die Schwellung ist is jetzt noch kein bisschen zurückgegangen! Kann ich irgendetwas tun um den Prozess zu beschleunigen? Die Ärzte haben gemeint ich soll meinen Fuß hochlagern und meine Fußschaufel und Zehen bewegen. Das hat bis jetzt allerdings noch nicht all zu viel bewirkt!

...zur Frage

Zungenpiercing , wie kann ich es schaffen das die zunge abschwillt?

Also ich suche kleine hacks damit meine zunge schneller abschwillt eiswürfel lutschen hilft nicht xd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?