Trickfilm Geräusche

4 Antworten

Wenn Ihr Eure Stimmen aufnehmen könnt, könnt Ihr auch bestimmt das eine oder andere Geräusch aufnehmen. Vogelgezwitscher vielleicht auch selbst nachahmen. Trittgeräusche ...Schuhe an die Hände und auf einem Tisch damit klappern etc...

Hier gibt es Geräusche zum downloaden: http://de.audiomicro.com/sound-effekte. Viele sind kostenpflichtig - aber wenn man die Geräusche nur im kleinen Rahmen verwendet, wäre es meiner Meinung nach vertretbar, diese mit einem Sound Recorder über die Soundkarte aufzunehmen. Wenn man nach "Soundeffekte" oder "Soundarchiv" sucht, findet man auch vieles was kostenlos ist aber nicht alles ist so umfangreich, wie das oben genannte Portal.


Kennt jemand diesen bösen trickfilm?

Ich suche einen brutalen trickfilm mit Katzen. Ich habe ihn damals als Kind zur Hälfte gesehen, bis meine Mutter ihn ausgemacht hatte. Ich weiß nur noch, dass er von einem Kater handelte, der neu in ne Stadt War und Alpträume über einen mann, der Katzen quälte hatte. Er hat sich mit einer blinde Katze angefreundet, die getötet wurde. Ich hab gegoogelt und fand felidae, aber der Film War es nicht, aber so ähnlich. In meinem Film kam keine katzen Sekte drin vor, aber is auch so ein alter trickfilm. Kennt den jemand? Danke für eure antworten

...zur Frage

trickfilm DDR

suche eine serie die zu DDR zeiten kam , bei tri-tra-trick , oder Alles trick es war ein Puppentrickfilm in dem nicht gesprochen wurde Hauptfiguren waren zwei männliche figuren , ich glaube sie hießen mac und mace ( max und Make ) oder so ähnlich, sie erledigten normale Dinge immmer so umständlich , schafften es zum schluss aber immer , mit erhobenen Daumen ( Regal Bauen , einparken in Garage , Teppich ausklopfen usw. Danke für eure Antwort

...zur Frage

Elektronik der Mikrowelle gibt seltsame Geräausch von sich?

Ich weiß nicht ganz woran es liegen kann.

Problem ist Folgendes:

Ich habe eine Mikrowelle mit Grill dabei, es kann Grill und Mikrowelle unabhängig voneinander benutzt werden oder auch in bestimmten, festgelegten kombinationen.

Wenn ich nun den Grill benutze, läuft dieser einwandfrei.

Keine Geräusche, Essen wird gebacken, etc.

keine Probleme.

Bei der Mikrowelle im Prinzip dasselbe, nur treten unregeölmäßig während des Betriebs verschiedene Geräusche auf.

Diese Geräusche komme zweifelsohne nicht aus dem Garraum, sondern direkt von der Elektronik, die rechts vom Garraum, hinter den Schaltern, untergebracht ist.

Ich habe keinerlei Metallteile im Garraum, lediglich eine mikrowellengeeignete Schüssel mit (Fertiggericht) Nudeln und Sauce drin.

Und da nen mikrowellengeeigneten Abdeckung drauf.

Es treten auch keine Funken auf oder sonstwas, Essen wird auch wie üblich in der selben Zeit durchgegart.

Wenn da nicht diese beänstigenden Geräusch aus der Elektronik wären, wüsste ich gar nicht dass offenbar was nicht richtig ist.

Zu den Geräuschen:

Eines ist offenbar der Kondensator, der sich auflädt und dabei gegen die Wand stößt.

Zumindest hört es sich so an. Oder es ist dessen Entladung, da bin ich mir unsicher.

Ein andere Geräusch, was glücklicherweise seltener vorkommt, ähnelt dem geräusch das man hört wenn eine Leitung durchgbbrennt.

Wo man die immer stärker werdenden Ströme immer lauter knistern hört und es irgendwann Peng macht und die Sicherung rausfliegt.

Hier ebenso run d 5-10 Sekunden dieses Knistern mit leichter Steigerung, allerdings endet es dann abrupt wieder ohne irgendwelche Vorkomnisse.

Auch keinerlei Lichterfklackern, etc.

Selbst der Drehteller funktioniert durchgängig einwandfrei.

Also von der Funktionalität her merkt man gar nichts, lediglich die Geräusche die da auftreten machen einem Angst.

Diese treten auch nicht nur kurz nach dem Anschalten auf, sondern während des ganze betriebs (lasse gerne mein Nudelgericht auf niedriger Stufe warm werden, von daher läuft die mikrowelle oft die maximale zeit von 35 minuten).

Beim Grill treten diese geräusche allerdings rein gar nicht auf, ausschließlich während des Mikrowellenbetriebs.

Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

Beeinträchtigen tut es die Mikrowelle nicht,

die geräusche machen einem nur Angst und ich hab da einfach etwas Angst davor dass, wen die Mikrowelle läuft und ich an einen der Schalter greife, ich plötzlich mal eine geschossen bekomme.

Da hätte ich jetzt nicht so die Lust drauf :-(

...zur Frage

Headset macht nur bei sekundären Geräuschen Sound

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Turtle Beach Px 22.
Immer wenn ich den Anschluss mit den Reglern anschließe damit mikrofon UND kopfhörer
funktioniern, habe ich nur Sound, wenn ich z.b gerade (ingame) schieße oder Derjenige mit dem ich bei skype telefoniere spricht. Primären sound wie zb. schrittgeräusche oder hintergrundmusik höre ich also nur wenn sekundäre geräusche auftreten.
Die Kabel des Headsets sitzen auch alle richtig drinnen. Kann ich irgendwas in den Geräte einstellungen ändern oder ist das Headset einfach Kaputt. Weil ohne diesen Regler Anschluss funktionieren nur die Kopfhörer und ich brauche mein mikro einfach zu oft. Hoffe auf gute antworten, tipps oder vermutungen Thx Terriss

...zur Frage

Suche Zeichentrick-Film mit Ameisen

Hallo Zusammen,

mir ist vor kurzem eine Erinnerung zu einem Zeichentrickfilm gekommen, leider weiß ich jedoch nicht mehr genau worum es ging. Bei Google habe ich ein ähnliches Thema schon gefunden, aber darauf gab es auch keine Antwort.

In dem Film gibt es bei den Ameisen so ein goldenes Licht (Kugel ?) und als die Ameise, bei der es in dem Film geht, reinsieht, wird sie für eine Zeit blind und weint auch. Leider habe ich keine weiteren Anhaltspunkte. Es war aber auf keinen Fall animiert. Der Film könnte von den 80ern oder 90ern sein, habe ihn in den 90ern irgdenwann gesehen. Die Ameise war braun-rot, als sie blind war, hatte sie auch ganz milchig-weiße Augen.

Weiß da vielleicht jemand um welchen Film es sich handeln könnte ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Trickfilm und einem Anime, bis auf die Herkunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?