Trick zum Ping verbessern (Eingabeaufforderung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Ping herunterzusetzen ist prinzipiell möglich, allerdings nach meinem Kenntnisstand nicht zu erreichen mit einer Löschung von Daten o.Ä.

Ich würde dir empfehlen, zuerst primitive Schritte vorzunehmen, wie etwa das Schließen von Programmen die (meist) im Hintergrund aktiv das Internet anzapfen und somit potenzielle Leistung fressen.

Des Weiteren könntest du probieren, die Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte zu reduzieren. Ein Beispiel dafür wäre dein Handy in den Flugmodus zu bringen oder zumindest das W-Lan auszuschalten, sodass dein Handy nicht mehr am Heimnetzwerk angeschlossen ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, deinen Router zu resetten. Dafür einfach das Stromkabel des Routers rausziehen, ca. 30-45 Sekunden warten und das Kabel wieder einstecken. Nach rund einer Minute müsste der Router wieder vollständig hochgefahren sein.

Falls diese (einfachen) Schritte nicht wirken, müsstest du mit deinem Provider sprechen, denn dann liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich nicht in deinem Verantwortungsbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiImXhatann
17.01.2016, 16:35

Mein Ping is eig fein, ich will ihn nur noch besser kriegen.

Es waren igrwelche Datein die beim Surfen sich anhäufen aber unwichtig sind, wenn du diese löscht, verbessert sich der Ping (minimal)

0

Ein ping verbesserst du nicht indem du irgendwelche Daten löscht.

Der ping gibt die Zeit an in der ein Paket bis zum Empfänger gesendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ping kann man durch das Command prompt nicht verändern... Das hat was mit deinem Internet zu tun und definitiv nicht mit deinem PC...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?