Trick um Jungen im Chat anzuschreiben

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

erstens: ja, meistens sind Jungs sehr wortkarg im Chat. Zweitens: frag ihn doch über irgendetwas aus, oder bitte ihn um seine Meinung, auf einem Gebiet, wo er klasse ist (PC? Facebook? Autos? was weiß ich....). Dann ist er geschmeichelt, schreibt sicher mehr - und Du brauchst keine Angst haben, dass er Dich abblitzen lässt. Viel Glück!

ich sage mal es kommt ganz auf das alter an... noch dazu gibt es einige leute die kurz und knapp schreiben, da sie lieber reden als texten. ich würde sagen es gibt nur 2 möglichkeiten... schreib ihn an und lass es drauf ankommen;) oder triff dich einfach mal mit ihm. lg

Einen Trick gibt es da nicht.

Wieso möchtest du nicht mit einem "Hi" starten?So beginnen die meisten Konversationen.

Du ennst doch sicherlich den Spruch:Wer es versucht kann verlieren,wer es erst garnicht versucht, hat schon verloren!Beidir ist es genau dasselbe.Schreibst du ihn jetzt an,schreibt er vielleicht nicht zurück.Doch wenn du ihn garnicht anschreibst,wird er dir mit Sicherheit auch nicht schreiben.Also ein Versuch ist es doch wert, wenn du es unbedingt möchtest.

Viel Glück und hoffentlich wird er dir zurück schreiben :-)

P.S.:Ja, es ist normal, dass Jungs meist nur einzelne Wörter und nur kurze Sätze schreiben^^

subsonic76 19.10.2012, 16:28

Ich würde erstmal genervt grummeln, wenn ich beim Zocken angechattet werde - weil Kerle nicht vorm PC sitzen und warten, angeschrieben zu werden - und dann noch mit so etwas intelligentem wie "Hi!". Ich würde zurückschreiben "Ja hi! Was gibt's? Ich mach grad xyz" ... und dann endet Dein Plan, oder? ;-)

Anrufen oder eben in der Schule mit ihm was ausmachen, treffen, was unternehmen. Chatten ist Kindergarten, Ihr habt einen Mund unter anderem auch zum Sprechen! ;-)

0

Frag ihn doch mal etwas zu einem Thema, wo er sich auskennt. Fussball oder so.

Am besten, wenn du sagst, dass es für die Schule ist (sollte dann auch wirklich so sein), und du glaubst, dass er dir am besten Helfen kann.

Oder du fragst ihn nach der neusten Musik seiner Lieblingsband. Oder ob er dir ein gutes Restaurant/ Club oder Cafe empfehlen kann.

Leseratte87 19.10.2012, 16:23

Und mach ihm Komplimente (dass er z.B. echt gut erklären kann), ich kenne keinen Mann bzw. Menschen überhaupt, der nicht auf sowas steht ;)

0

Kerle hängen nicht am Rechner um zu chatten - normalerweise. Die zocken lieber und werden nur gestört, wenn sie angeschrieben werden. Wieso außerdem diesen Kindergarten mit "anschreiben/Angst, dass er nicht zurückschreibt"? Du kennst ihn, siehst ihn, mach doch was mich ihm aus, macht was zusammen! Vom Chatten hat sich noch niemand fortpflanzen können - und ein echter Kuss ist tausend mal schöner als ein :-*

Wenn er als Antwort nur ein Wort zurückschreibt ist das doch noch normal also sowas wie "hey :)". Sprich ihn einfach auf Interessen an oder auf sowas, was ihr beide macht (z.B. gemeinsame Schule oder 'dumme' (sorry für den Ausdruck) Lehrer). Das wird schon wenn er nicht gerade mitten beim zocken ist.

lolgunsimaster 19.10.2012, 16:23

Naja wenn er sie mag dann ist auch das Zocken unwichtig ^^

0

Frag ihn irgentwas was mit dem thema zu tun hat mit was du über ihm reden willst

Wenn er in deiner klasse geht kannst du ihn nach den hausaufgaben fragen^^ dann wird er sicher zurück schreiben, aber wenn du nur "wie gehst" schriebst, kann es sein das er dann nicht antworten, weil er grad zockt oder sowas xDD dialog: hey :D kannst du mir vllt bitte sagen was wir nochmal in deutsch haben?^^

Jessi959 19.10.2012, 16:31

er is leider nich in meiner Klasse, das wär ja auch zu leicht gewesen :P

0
LonelyCherry 19.10.2012, 16:33
@Jessi959

woher kennst du ihn dann? :o wenn du lange nix von ihm gehört hast kannst du ja das schreiben; hey :D ich habe schon lange nix von dir gehört :o

0

Ob das normal ist,wenn sie an dir nicht interessiert sind,dann schreiben sie nur 1 Wort oderso.^^

"Hast du mal ne Zigarette?" ;-)

Nein im Ernst, du musst eine offene Frage stellen, auf die man nicht mit ja oder nein Antworten kann.

Solche Fragen beginnen meistens mit wer, was oder wie.

Was möchtest Du wissen?