Trichterbrust/Hohlkreuz wegtrainieren?

2 Antworten

das muss ein Arzt bzw. ein Spezialist beobachten. Physiotherapie ist gut. Aber, wie gesagt, nur unter ärztlicher Aufsicht

ok dann feh ich mal zum Arzt

0

Hallo! Zuerst zum Arzt - er muss alles begleiten. Die Trichterbrust wird nicht ganz weggehen aber Übungen wie Liegestütze wären sicher hilfreich. 

Zum Thema Hohlkreuz mal hier meine Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-ein-hohlkreuz-nur-tun?foundIn=answer-listing#answer140040317

Wichtig ist wie gesagt dass ein Arzt einbezogen ist.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hervorstehender Bauch (Hohlkreuz, Trichterbrust)?

Hi

Kurz zu mir, ich bin m/17 70kg 1,72 gross und bei mir steht der Bauch hervor. Wenn ich mich zum Beispiel von der Seite aus im Spiegel anschaue dann kommt fast direkt unter der Brust der Bauch heraus. Sieht irgendwie mega komisch aus. Ich weiss nicht ob das daher kommt das ich ein leichtes Hohlkreuz habe, oder vielleicht ist es auch eine leichte Trichterbrust oder beides :(

LG

...zur Frage

Ich habe eine Trichterbrust , ein Hohlkreuz und bin total Dünn -.- Ich kann nicht mehr ....

ich glaube ich werde niemals eine tolle frau an meiner seite haben (ich meine eine bildhübsche) .....

habe nun mit trajing angefangen , aber was ich hier alles lese demotiviert mich wieder sofort =(

trichterbrust und hohlkreuz kann man ja leider nicht mehr wegbekommen =(

ps : bin 15 und männlich

bin einfach nur verzweifelt

was soll ich noch tun ?

kanns ja eh nicht wegbekommen =(

...zur Frage

Hohlkreuz bleibt - trotz Bauch- und Rückentraining

Hey Leute

Ich hab ein leichtes Hohlkreuz, was mir auch von meinem Umfeld bestätigt worden ist: Bauch und hintern scheinen leicht rauszustehen, die Beckenknochen stehen ein bisschen raus. Folge ist der Eindruck eines "verbogenen" Oberkörpers

ich gehe seit über eineinhalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio, wo ich auch Bauch und Rücken intensiv trainiere (Bauch: Crunches, Beine heben; Rücken: Trapezius-Übung). Meine Leistung konnte ich mit beiden Muskelpartien stark steigern!

Meine Frage: warum tut sich da nix? Allem nach zu urteilen, was man im Internet so findet, müsste ich mit Rücken- und Bauchübungen bereits Erfolge erzielt haben. Was mach ich also falsch? Habt ihr erfolgsversprechende Übungen, die ich zusätzlich zu den bisherigen machen könnte?

Bin für alle Antworten echt dankbar, dieses scheiß Hohlkreuz muss endlich weg!!! ;)

...zur Frage

Wie kann ich Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich hatte schon nen Hohlkreuz bevor ich mit Fitness angefangen habe .. Jetzt will ich ihn loswerden da er optisch nicht so gut aussieht. Hab jetzt nicht sooo ein krassen Hohlkreuz aber ich merk das und es reicht mir als Grund ihn wegzubekommen ^^ . Kennt ihr Tipps / Tricks wie man Hohlkreuz wegmacht.  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?