Trichterbrust wegtrainieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegtrainieren kannst du eine Trichterbrust nicht.

Ich selbst hatte eine Trichterbrust - und kam letztlich an einem operativen Eingriff nicht vorbei.

Meinen Vorrednern kann ich zustimmem. Es gibt Übungen, die gezielt den inneren Bereich der Brustmuskulatur ansprechen, damit kannst du das optische Erscheinungsbild verbessern, aber die Trichterbrust wird bleiben.

Guckst du hier http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Ich will jetzt nicht sagen das man die Trichterbrust nicht weg trainieren kann da ich das nicht weiß. Jedoch habe ich dieses Problem auch. Ich habe eine leichte Trichterbrust und war auch mal beim Arzt. Der Arzt meine es gäbe da einen Muskel den man mit Klimmzügen trainieren kann, dieser ist mit den Rippen verbunden. Leider ist der Muskel zu klein aber du kannst es ja mal versuchen. Ich habe das Gefühl wenn ich trainiert habe sieht meine Brust nicht so eingewölbt aus.

Bis zu einem gewissen Alter, wenn die Rippen noch nicht ausgewachsen sind, kann man mit operativen Eingriffen was machen. Später nicht mehr.

bis wann ist dieses gewisse alter?

0
@karlsruher123

ca. 16, 17 Jahre maximal. Sicherheitshalber aber einen Arzt (Orthopäden o.ä.) fragen.

0
@Edding89

Das ist in der Regel kein Problem, jedoch liegt die Erfolgschance bei Menschen die noch im Wachstum sind höher.

0

Knochen gucken rechts und links am Bauch raus?

Hallo, ich habe ein problem am bauch also ich habe links und rechts knochen rausstehen aber nur ein bisschen aber auf der linken seite etwas mehr weiß jemand wovon dann kommen kann also vielleicht esse ich zu wenig aber habe auch eine trichterbrust da hätte ich auch noch eine frage kann man die trichterbrust wegtrainieren? und kommen die knochen sogar von der trichterbrust?

würde mich sehr über eine antwort freuen

...zur Frage

Grosser Brustkorb.

Hallo, ich M 19. habe einen extrem Grossen Brustkorb, ich glaube sogar das es eine Trichterbrust ist. ich leide sehr darunter ^^

Gibt es Übungen dagegen oder muss man das Operieren lassen.

und wie teuer ist das ?

...zur Frage

was kann passiren,wenn das herz falsch liegt?

hallo, ich war gerade beim orthopäden und der hat mir gesagt, das ich eine trichterbrust habe und das mein herz deshalb vielleicht zu weit an der seite liegt. ist das schlimm oder so, denn er hat mich jetzt erstmal zur klinik in münster geschickt zu einem spezialisten. muss ich operriert werden? oder kann es irgendwelche folgen fürs herz haben aber eigentlich hatte ich noch keine probleme in diesem zusammenhang

...zur Frage

Kann man ein Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich habe seitdem ich so ca 11 bin ein Hohlkreuz (bin jetzt 18) und frage mich ob sowas wie Krankengymnastik und bestimmte Übungen was bringen, denn dann müssten sich ja meine Knochen auch irgendwie verschieben und ich kann mir generell nicht vorstellen dass sich da was verändern kann. Hat das hier schonmal wer geschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?