Trichterbrust was machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle ist der 1. Weg zum Arzt denn die Problematik an einer TRichterbrust können sein das sich die inneren Organe wie zb. Herz,Lunge uvm. nicht vollständig entwickeln können. Manchmal wächst sich eine Trichterbrust aus wenn nicht dann bleibt man vor einer Op nicht verschont. Nun soviel ich weiß wird da entweder eine Platte auf der innenseite des Thorax für eine gewisse Zeit appliziert oder aufgeschnitten und das Teil umgedreht. Klingt etwas gruselig ich weiß. NAtürlich gibt es immer neue Operatonstechniken vielleicht auch bei deinem Fall. Alles gute.

bis zu nem geiwssen alter und wenn es noch nciht zu stark ausgeprägt ist gibt es wohl auch andere möglichkeiten, aber das wird dir am besten ein arzt erklären können und beurteilen, ob das bei dir in frage käme...

Damit solltest du zum Arzt gehen und dich professionell beraten lassen.

jo das werd ich auch auf jeden mal machen, denn das nervt mich schon sehr

0

Trichterbrust Behandlung bis welches Alter?

Ich wollte Fragen bis welches Alter ich meine Trichterbrust behandeln (OP oder ähnliches) lassen kann oder geht auch noch im Erwachsenen Alter? Ich war damit schon mal bei meiner Ärztin und die meinte,dass es schon eine ziemlich stark ausgeprägte sei und ich das mal bei einem Spezialisten röntgen etc. lassen soll einfach um zu schauen wie und wo meine Lunge und mein Herz liegt. Eigentlich stört mich die Trichterbrust überhaupt nicht, da mein Körper ansonsten ganz gut aussieht aber da ich vor habe später mal ins Fittnesstudio zu gehen und ich von welchen mit Trichterbrust gehört habe, welche mach Brustmuskeltraining einen BH tragen mussten aufgrund der durch die Beule falsch verteilte Muskelmasse. Ich habe jetzt Angst vor so was und würde sie gerne irgendwie korrigieren. Oder macht einer von euch auch Krafttraining mit einer Trichterbrust? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Trichterbrust von außen herbeiführen?

Hi, da ich leider eine kleine Trichterbrust habe, frage ich mich gerade, ob man z.B. durch eine Druckmassage über dem Herzen (Erste Hilfe) in der Zeit des Wachstums als Junge eine Trichterbrust bekommen kann. Denn dabei wird das Brustbein ja ziemlich „brutal” nach innen gedrückt. Letztes Jahr hatte ich nämlich noch keine. Die war einfach plötzlich da und seit dem traue ich mich nicht mehr ins Schwimmbad. Ist es also möglich, dass ich die Trichterbrust bekommen habe, obwohl ich dafür keine genetische Veranlagung habe?

...zur Frage

riss längst in den unteren schneidezähnen

Hallo ich habe unten an den schneidezähnen längst Risse drin, bin ziemlich erschrocken. Ich war die woche erst da und sie sagte alles in ordnung. Will montag mal beim zahnarzt anrufen. Ist dies schlimm? Brechen die mir jetzt weg?

...zur Frage

Hab eine leichte Trichterbrust 1,8cm + Rippen stehen vor. Was kann ich machen?

Frage steht oben.

Und findet ihr eine 1,8cm tiefe Trichterbrust schlimm?

Und meine Rippen stehen auch vor, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Suche für beide Fragen eine Möglich keit ohne OP.

...zur Frage

Trichterbrust- Schwimmbad gehen?

Hallo ich hab leider eine seltene Krankheit/Missbildung Namens Trichterbrust (http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust) Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie auf den Bild, fällt aber doch ziemlich auf. War deswegen schon jahrelang nicht im freibad oder in schwimmhalle weils mir extrem peinlich ist.

Gibt es vielleicht sowas wie Badeanzüge für Jungs/Männer die sowas verdecken damit es niemand sieht? Oder gibt es vielleicht einen andere Methode. Würd echt gern mal wieder schwimmen gehen.

Antworten wären nett. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?