Trichterbrust was machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle ist der 1. Weg zum Arzt denn die Problematik an einer TRichterbrust können sein das sich die inneren Organe wie zb. Herz,Lunge uvm. nicht vollständig entwickeln können. Manchmal wächst sich eine Trichterbrust aus wenn nicht dann bleibt man vor einer Op nicht verschont. Nun soviel ich weiß wird da entweder eine Platte auf der innenseite des Thorax für eine gewisse Zeit appliziert oder aufgeschnitten und das Teil umgedreht. Klingt etwas gruselig ich weiß. NAtürlich gibt es immer neue Operatonstechniken vielleicht auch bei deinem Fall. Alles gute.

bis zu nem geiwssen alter und wenn es noch nciht zu stark ausgeprägt ist gibt es wohl auch andere möglichkeiten, aber das wird dir am besten ein arzt erklären können und beurteilen, ob das bei dir in frage käme...

Du musst da operiert werden dann bekommst du da eine Art MetallBrücke reingeschoben

hört sich ja ganz toll an :D

0