Trichterbrust verringern

7 Antworten

Ich hatte eine Op vorgenommen da durch Gewichtsverlust die (Trichter, Schlauchbrust, Tubuläre brust) anfing noch ausgelutschter auszusehen... viel Erfolg :)

Mit einer OP aber man kann auch ein tattoo darüber stechen lassen, damit man es nicht mehr so stark sieht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Geh mal ins Fitnessstudio, dort kann man dir gezielte Übungen zeigen, die die Optik verbessern. Ansonsten bleibt dir nur die OP...

Wieviel kostet so ein op und hinterlässt sie eine Narbe ?

0

das weiß ich leider nicht...😷

0

ok trozdem vielen dank

0

Trichterbrust Behandlung bis welches Alter?

Ich wollte Fragen bis welches Alter ich meine Trichterbrust behandeln (OP oder ähnliches) lassen kann oder geht auch noch im Erwachsenen Alter? Ich war damit schon mal bei meiner Ärztin und die meinte,dass es schon eine ziemlich stark ausgeprägte sei und ich das mal bei einem Spezialisten röntgen etc. lassen soll einfach um zu schauen wie und wo meine Lunge und mein Herz liegt. Eigentlich stört mich die Trichterbrust überhaupt nicht, da mein Körper ansonsten ganz gut aussieht aber da ich vor habe später mal ins Fittnesstudio zu gehen und ich von welchen mit Trichterbrust gehört habe, welche mach Brustmuskeltraining einen BH tragen mussten aufgrund der durch die Beule falsch verteilte Muskelmasse. Ich habe jetzt Angst vor so was und würde sie gerne irgendwie korrigieren. Oder macht einer von euch auch Krafttraining mit einer Trichterbrust? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Frage: Trichterbrust operieren?

Hallo ich M 15 würde gerne wissen woe viel es Kosten würde sich die Trichterbrust wegoperieren zu lassen. Auch würde ich gerne wissen zu was für eine Art von Artz ich erstmals gehen müsste (Also könnte ich den Hausartz zur beratung erstmals aufsuchen). Ich eürde auch gerne wissen ob ich auch probleme mit den Organen habem könnte, obwohl ich bisher eigentlich keine Probleme hatte.

...zur Frage

Deformierte Brust?

Trichterbrust?

Hallo liebes Forum,

Ich trainiere nun seit anderthalb Jahren und mache auch gut Fortschritte. Hab zwar kaum Masse aber bin relativ definiert und zufrieden mit meinem Körper. Jedoch sprechen mich regelmäßig Leute darauf an dass ich mehr Brust trainieren sollte. Ich trainiere aber sehr viel Brust und die Brustmuseln sind auch mittlerweile stark und leistungsfähig. Ein möglicher Grund dass die Brust untrainiert auf andere wirkt ist eventuell dass Mein Brustkorb (siehe Bilder) 

ein wenig merkwürdig aussieht, ein bisschen deformiert. Kann das der Grund sein 

dass meine Brust untrainiert wirkt? Und kann man bei mir schon von einer Trichterbrust sprechen? Falls ja: Welche Übungen sind für diese Situation empfehlsenswert?

...zur Frage

Was sind die Folgen einer Trichterbrust?

Kann diese Krankheit tödlich sein. Ich bin 15 Jahre alt und habe diese Trichterbrust. Meine Mutter hatte mir gesagt, dass sich die Organe irgendwann zerquetschen, wenn ich nicht für meine Brust trainiere. Heute ist das schon etwas tief. Ich spüre in der Woche min. etwas an meinem Herzen. Das fühlt sich so an als würde es drücken. Geht nach 10 Min ca. wieder weg. Und Herzstiche bekomme ich ca.. alle 2-3 Wochen. Hat es was mit der Trichterbrust zutun?

...zur Frage

Hallo, kennt sich jemand mit trichterbrust aus?mein Sohn ist jetzt 5monate alt und ist mit einer trichterbrust geboren, ich mache mich total Wahnsinnig?

Trichterbrust Baby

...zur Frage

Wer von euch hat auch eine Trichterbrust und wie kommt ihr damit klar oder macht ihr etwas dagegen(wenn ja,was?)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?