Trichterbrust verringern

7 Antworten

Ich hatte eine Op vorgenommen da durch Gewichtsverlust die (Trichter, Schlauchbrust, Tubuläre brust) anfing noch ausgelutschter auszusehen... viel Erfolg :)

Danke ...

0

Mit einer OP aber man kann auch ein tattoo darüber stechen lassen, damit man es nicht mehr so stark sieht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Geh mal ins Fitnessstudio, dort kann man dir gezielte Übungen zeigen, die die Optik verbessern. Ansonsten bleibt dir nur die OP...

Wieviel kostet so ein op und hinterlässt sie eine Narbe ?

0

das weiß ich leider nicht...😷

0

ok trozdem vielen dank

0

Trichterbrust Behandlung bis welches Alter?

Ich wollte Fragen bis welches Alter ich meine Trichterbrust behandeln (OP oder ähnliches) lassen kann oder geht auch noch im Erwachsenen Alter? Ich war damit schon mal bei meiner Ärztin und die meinte,dass es schon eine ziemlich stark ausgeprägte sei und ich das mal bei einem Spezialisten röntgen etc. lassen soll einfach um zu schauen wie und wo meine Lunge und mein Herz liegt. Eigentlich stört mich die Trichterbrust überhaupt nicht, da mein Körper ansonsten ganz gut aussieht aber da ich vor habe später mal ins Fittnesstudio zu gehen und ich von welchen mit Trichterbrust gehört habe, welche mach Brustmuskeltraining einen BH tragen mussten aufgrund der durch die Beule falsch verteilte Muskelmasse. Ich habe jetzt Angst vor so was und würde sie gerne irgendwie korrigieren. Oder macht einer von euch auch Krafttraining mit einer Trichterbrust? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Trotz Trichterbrust zur Polizei?

Hallo, ich habe mich vor kurzem bei der Polizei in Niedersachsen beworben und warte auf eine Rückmeldung. Da ich eine Trichterbrust habe und dies auch angegeben habe, frage ich mich jetzt, ob diese ein Kriterium für eine nicht Einstellung ist. Meine Ärztin meint, dass das gar kein Problem sei und hat auch aufgeschrieben, dass es keine Auswirkungen auf meine Leistung hat.

Beim BKA meine ich Mal gelesen zu haben, dass die Leute mit Trichterbrust nicht nehmen. Kann aber auch sein, dass das überarbeitet wurde.

Ich selber möchte unbedingt zur Polizei und daher wissen, ob meine ungefähr 4 cm Tiefe Trichterbrust Auswirkungen auf meine Einstellung hat auch wenn ich alle erforderlichen Leistungen erbringen? Generell bin ich ein sehr dünner Junge, weshalb die Trichterbrust schon echt sch aussieht xD

...zur Frage

Was sind die Folgen einer Trichterbrust?

Kann diese Krankheit tödlich sein. Ich bin 15 Jahre alt und habe diese Trichterbrust. Meine Mutter hatte mir gesagt, dass sich die Organe irgendwann zerquetschen, wenn ich nicht für meine Brust trainiere. Heute ist das schon etwas tief. Ich spüre in der Woche min. etwas an meinem Herzen. Das fühlt sich so an als würde es drücken. Geht nach 10 Min ca. wieder weg. Und Herzstiche bekomme ich ca.. alle 2-3 Wochen. Hat es was mit der Trichterbrust zutun?

...zur Frage

Kann ich meine Trichterbrust wegtrainieren?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 14 jahre alt. Ich habe eine Trichterbrust, zwar ist diese nicht sehr dolle, dennoch stört sie mich extrem. Ich fühle mich damit total unwohl und versuche auch soweit es geht Schwimmen oder andere Dinge wo man es sieht zu meiden. Ich habe ohnehin fast gar keine Oberweite, alleine das kränkt mein Selbstbewusst sein. Ich muss jeden Tag daran denken wie unwohl ich mich mit meinen Brüsten und der Trichterbrust fühle. Nun wollte ich fragen ob man so eine Trichterbrust wegtrainiren kann oder sie irgendwie anders wegbekommt ? Vielleicht habt ihr auch Tipps wie ich mehr Busen bekomme ?

Ich weiß viele werden jetzt schreiben : Irgendwann wächst dein Busen noch. Aber es geht mir ja um die jetzige Situation, besondes im Sommer gehen alle gemeinsam Schwimmen, aber ich gehe nie mit weil ich mich damit in meinem Körper so unwohl fühle.

...zur Frage

Trichterbrust frage:

Hallo! ich war heute beim kardiologen um zu gucken ob in ein herz alles in ordnung ist Habe sehr oft herzstechen etc,.Es war zum glück alles in ordnung aber habe auch eine trichterbrust die in die brust reingeht und das liegt daran! Ich muss mir bald eine Operation unterziehen,und wollte wissen ob ich dann nicht mit ins fitness studio gehen darf,bevor ich operiert wurde? (weil das herz ja wachsen könnte...) und wie es nachher aussieht,tut es sehr weh... würde gerne alles wissen was ihr wisst ^ ^

...zur Frage

Hallo, kennt sich jemand mit trichterbrust aus?mein Sohn ist jetzt 5monate alt und ist mit einer trichterbrust geboren, ich mache mich total Wahnsinnig?

Trichterbrust Baby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?