Trichterbrust OP. Frage

6 Antworten

Operiert wird das erst, wenn Du ausgewachsen bist. Das ist eine schwere OP, hinterher muss man länger ein Korsett tragen. (Früher bis zu einem Jahr) Gesundheitlich wären diese OP`s leider nicht so erfolgreich. Und es bleiben mindestens 2 große Narben!

dein hausarzt kann dich genau aufklären, was getan werden muss und für wie lange du ca. im krankenhaus bleiben musst. da die kassen eh nicht gerne sehen, wenn man zu lange im krankenhaus verweilt, wird die zeit wohl eher nicht so lange sein. falls nötig, wird im anschluss eine kur verordnet, die durchaus 3 wochen oder länger gehen könnte. annehmen musst du diese zwar nicht, aber in manchen fällen ist es einfach ratsam, sich einer solchen kur zu unterziehen.

Geh halt mal zum Arzt

Nabelbruch-OP Erfahrungen?

Also ich überlege ob ich meinen Nabelbruch operieren soll da er mich schon irgendwie stört. Habt ihr Erfahrungen mit einer Op? Wie siehts mit Schmerzen aus? Sieht der Nabel danach normal aus?

...zur Frage

Trichterbrust Behandlung bis welches Alter?

Ich wollte Fragen bis welches Alter ich meine Trichterbrust behandeln (OP oder ähnliches) lassen kann oder geht auch noch im Erwachsenen Alter? Ich war damit schon mal bei meiner Ärztin und die meinte,dass es schon eine ziemlich stark ausgeprägte sei und ich das mal bei einem Spezialisten röntgen etc. lassen soll einfach um zu schauen wie und wo meine Lunge und mein Herz liegt. Eigentlich stört mich die Trichterbrust überhaupt nicht, da mein Körper ansonsten ganz gut aussieht aber da ich vor habe später mal ins Fittnesstudio zu gehen und ich von welchen mit Trichterbrust gehört habe, welche mach Brustmuskeltraining einen BH tragen mussten aufgrund der durch die Beule falsch verteilte Muskelmasse. Ich habe jetzt Angst vor so was und würde sie gerne irgendwie korrigieren. Oder macht einer von euch auch Krafttraining mit einer Trichterbrust? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Trichterbrust von außen herbeiführen?

Hi, da ich leider eine kleine Trichterbrust habe, frage ich mich gerade, ob man z.B. durch eine Druckmassage über dem Herzen (Erste Hilfe) in der Zeit des Wachstums als Junge eine Trichterbrust bekommen kann. Denn dabei wird das Brustbein ja ziemlich „brutal” nach innen gedrückt. Letztes Jahr hatte ich nämlich noch keine. Die war einfach plötzlich da und seit dem traue ich mich nicht mehr ins Schwimmbad. Ist es also möglich, dass ich die Trichterbrust bekommen habe, obwohl ich dafür keine genetische Veranlagung habe?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Trichterbrust und hervorstehender Rippe tun?

Hallo.

Ich habe eine kleine Trichterbrust, seitdem ich denken kann und leide darunter. Fahren mit der Klasse jede Woche zum Schwimmbad und mich wird immer gefragt, was das sei. Außerdem steht meine linke unterere Rippe hervor, bei meiner rechten zwar auch, aber nur sehr wenig, bei der linker sieht man das deutlich mehr. Ich bin 14 und bin auch im Idealgewicht.

Meine Frage ist jetzt: Was kann ich gegen meiner Trichterbrust und hervorstehender Rippe tuhen? Zum Operieren ist meine Trichterbrust zu klein und auch zu riskant für mich.

...zur Frage

Trichterbrust op mit 16?

Ich m/16 habe eine Trichterbrust und würde sie gerne operieren lassen geht das und wie sieht es danach aus ?

...zur Frage

Krankenkasse?kosten?Operation?

Zahlt die Krankenkasse die fahrt in eine andere Stadt um sich dort operieren zu lassen? (Habe starke Skoliose) und will mich nicht in meiner Stadt operieren lassen da die Krankenhäuser hier nicht auf so eine op spezialisiert sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?