Trichterbrust bei kleinkind

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

du kannst mit deinem Zwerg in eine Kinderklinik gehen und ihn dort untersuchen lassen. Lieber 2 Meinungen, die das gleiche aussagen.

Grüssle

Dickerchen123 16.11.2013, 13:18

vielen Dank fürs Sternchen :-)

ich habe 2 Geschwister, die das auch hatten. Das wurde operiert. Ist allerdings schon knapp 4 Jahrzehnte her. Ich denke, dass es heute bessere Methoden gibt.

Alles Gute für euch

0

Mein Freund (19 Jahre alt) hat auch Trichterbrust und ihm bereitete das noch nie Probleme. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass dein Sohn irgendwann Komplexe deswegen haben könnte, sich dafür schämt, etc. Aber solange man die Entwicklung der Brust im Auge behält und in regelmäßigen Abständen einen Arzt kontrollieren lässt, kann da gesundheitlich nichts passieren.

Zwei gute Freund von mir haben auch Trichterbrust und haben keinerlei Probleme damit.

Was möchtest Du wissen?