TRICHTERBRUST --- Was sagt Ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen Das bin ich... - (Aussehen, Klassenfahrt, Scham)

6 Antworten

Hey!

Also ich finde deine Trichterbrust nicht schlimm. es geht bei weitem schlimmer und du hast muskeln. mach dir keine gedanken darüber :) hab einfahc spaß und amüsier dich, sobald du im wasser bist sieht man nichts mehr. wäre doch schade wenn du mit t-shirt am rand liegst und den ganzen spaß verpasst nur weil du angst hast was andere dazu sagen. ich kenne viele menschen die irgenwas haben (Schiefe wirbelsäule, krumme finger, buckel, ect) jeder mensch hat etwas was einem am eigenen körper nicht gefällt. man bekommt nur nichts davon mit weil sie es kaschieren. das beste was du tun kannst ist dazu zu stehen. auch wenn dich jemand frägt "oh, was ist mit deiner brust los", dann kansnt du sagen "leichte trichtbrust" und zack, das thema ist erledigt. niemand sollte sich für seinen körper schämen. solange es deine gesundheit nicht beeinträchtigt ist es inordnung :)

ich würde auf keinen fall darüber lachen. wenn jemand darüber alcht dann ist er deine zeit absolut nicht wert. und wenn ein mädchen deine freundschaft oder beziehung wegen sowas oberflächlichen meidet dann sei froh dass sie weg ist. denn so jemand ist deine zeit nicht wert.

mach dir nicht soviele gedanken und habe spaß, lg :)

Mach dir einfach keine großen Gedanken darüber! Auch wenn es sich banal anhört, weiß ich, dass das nicht leicht ist!

Aber glaub mir, die meisten Mädchen die mit dir auf Klassenfahrt gehen habe ähnliche Sorgen. Bei denen hat halt eine weniger Busen, die nächste Dehnungsstreifen etc!

Versuch doch selbstbewusst damit umzugehen! Du kannst nichts dafür, dass du eine solche Brust hast! Ist halt so.

Mir persönlich würde das bei einem selbstbewussten Menschen, der mit sich zufrieden ist, gar nicht auffallen!

Darüber lachen tun mir die die nichts im Kopf haben! Du wirst wohl nicht um Blicke herumkommen da sowas einfach nicht jeder kennt. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich weis wie es dir damit geht! Ich selbst hatte bzw habe noch eine. Ich habe mich im Alter von 14 Jahren operieren lassen. Also wenn du fragen zu so einer op hast dann kannst du mir schreiben.

Würdet ihr darüber lachen?

Ich würde niemals über einen kranken Menschen lachen wollen. Das gehört sich nicht und ist ein Unding in meinen Augen. Die Leute die dich deswegen auslachen sind armselig und haben deine Aufmerksamkeit nicht mal im geringsten verdient. Egal wie witzig es aussieht, es ist noch lange kein Grund denjenigen in Verlegenheit zu bringen und ihn auszulachen.

Und würdet ihr als Mädchen sogar eine Beziehung oder vlt. sogar Freundschaft vermeiden?

Ich bin kein Mädchen aber ich kann dir sagen dass nur oberflächliche Mädchen so etwas nicht tolerieren würden, dabei ist deine Trichterbrust kaum zu sehen und wirklich nicht tragisch!

"Ich würde niemals über einen kranken Menschen lachen "

Ich würd generell auch Niemanden auslachen, aber ne Trichterbrust (dee er nicht mal wirklich hat) is doch keine Krankheit!! Das is nen vermeintlicher Schönheitsmakel, den man sich nicht einreden lassen darf und schon garnicht als Krankheit betiteln sollte :/

3
@suessemaus33333

Meine Güte, ich wollte nicht sagen das es eine Krankheit ist sondern einfach nur das ich Menschen die anders sind niemals auslachen würde. Ob man es jetzt Krankheit, Schönheitsmakel oder sonst was nennt, spielt keine Rolle. Der Sinn des Textes war bestimmt nicht ihn zu beleidigen, falls du das so aufgefasst hast.

Ich sehe daran nichts falsches dass ich das geschrieben habe und brauche mich nicht zu rechtfertigen.

0

quatsch. du siehst gut aus. gute muskeln.

Ich möchte mich noch mal für die Antworten bedanken, die mir wirklich sehr viel Kraft geben!!!

LG

Was möchtest Du wissen?