Trichter bei Katzen

3 Antworten

lass den trichter drauf. die katze findet den kragen zwar nie toll und schön, sie gewöhnt sich aber daran, wenn sie merkt, dass sie ihn nicht herunter kriegt. deine katze ist noch jung und hat elan, bei ihr dauert es etwas länger, bis sie aufgibt.

Das ist doch genau der grund, warum dir der Doc diesen Trichter gegeben hat. Sie muss ihn tragen um ihre Augen zu schützen. Egal ob sie das jetzt mag oder nicht, es geschieht zu ihrem besten. tschüss Sonyl

Leider gar nichts!!! Solange auch wenn deine Katze es nicht mag,sollte sie den Trichter tragen!!!

Katze mit Halstrichter depressiv?

Meine Katze wurde am Bauch operiert und muss nun eine Halskrause bzw. Trichter tragen. Ich habe ihn am 4. Tag nach der OP angezogen, weil sie an diesem Tag munter wurde und das Pflaster abzog. Ab dem Moment, in dem sie den Trichter tragen muss, wirkt sie fast depressiv. Liegt nur rum, kommt zum Glück zum fressen, aber dann legt sie sich sofort wieder hin. Vor dem Trichter war sie schon munterer. Kennt jemand so ein Verhalten?

...zur Frage

Hilfe! Katzen Auge schwillt an und ist weiß?

Also, die Katze von mir und meinem Freund hat an dem linken Auge einen weißen "film".... beim Tierarzt haben die nur Augentropfen gegeben. Mitlerweile ist das aber um das doppelte angeschwollen und sie jault rum, das Auge bekommt die auch nicht mehr zu. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte??

...zur Frage

Katze schlüpft aus Body und Trichter?

Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meiner Katze wurde am Freitag die Gebärmutter entfernt. Seitdem versuchen wir sie an einen Body oder einen Trichter zu gewöhnen da sie ab heute Abend nicht mehr überwacht werden kann. Nun haben wir das Problem das sie sich aus beidem befreit. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns?

...zur Frage

Operationsbody Katze

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Operationsbody für Katzen herbekomme?? Meine süße ist gestern kastriert worden und kommt mit dem Trichter nicht klar. Wo kauft man den denn??

...zur Frage

Katze ins Auge genießt - allergische Reaktion?

Hallo liebe Community,

wir haben grade ein kleines Problem: Unsere Katze hat meiner Mutter vorhin ins Auge genießt und jetzt ist ihr Auge richtig angeschwollen und rot geworden. Wisst ihr, was man dagegen machen kann und kann es sein, dass sie allergisch ist?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Augenverletzung bei Hund?

Hallo. Mein Hund hat von meiner Katze ins Auge gekratzt bekommen. Hat eine ziemlich tiefe Verletzung da und eine Einblutung. Müssen ihm jetzt 2 mal am Tag Antibiotika reintun und 3 mal ein regenerierendes Mittel. Wenns nicht hilft muss das Auge zugenäht werden. Er hat eine größere Blasse Stelle im Auge. Also einen weißen Fleck. Meine Frage ist ob das heißt das er auf dem Aufe blind wird und ob der weiße Fleck wieder weg geht. Meine Katze hat auch schon lange ein blindes Auge und das sieht genauso blass weiß aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?