Tribute von Panem Mockingjay Endszene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende in der letzten Szene ist Peeta wirklich an das Bett gefesselt, weil er unter dem Einfluss eines Giftes steht. Er ist in einem geschlossenem Zimmer, denn das Gift ist von der Bienenart, die Katniss im ersten Teil gestochen hatten. Dadurch hat sie ja diese Wahnvorstellungen bekommen. Bei Peeta wurde das Gift aber sozusagen verändert, damit es länger wirkt und die vom Kapitol steuern können was er sieht. Soweit ich weiß haben die seine Erinnerungen an Katniss verändert, sodass er sie töten möchte. Deshalb haben die von Distrikt 13 ihn in dieses Zimmer gesteckt, um ihn zu heilen. Katniss ist hinter einer Glaswand und geht auf ihn zu. Das letzte Bild zeigt dann, wie Peeta versucht sich loszureißen. 

5

Also soll er praktisch so lange in dem zimmer bleiben bis das Gift nicht mehr wirkt? Seine Identität und angst wurde doch geändert das ist doch unabhängig von dem gift das ist doch ab der neuzerlegung seiner Gedanken Dauerzustand oder?

0
36
@sophiekhalifaa

Lies das Buch. Es ist kein Dauerzustand. Peeta hat das Gift im Kapitol ständig bekommen in Verbindung mal falschen Darstellungen von Katniss. Peeta wurde durch das Gift eingeredet, das Katniss die böse ist. Dadurch hat er, wenn er Katniss sieht das verlangen sie zu töten.

Bekommt er aber dieses Gift und diese falschen Wahrnehmungen nicht mehr, dann verliert es irgendwann an Wirkung. Somit kommt sein wahres Gedächtnis wieder und er erinnert sich an die wahren Gegebenheiten, dass eben Katniss nicht die böse ist. 

0
5

Achso vielen dank! :)

1
5

Wird er eigentlich wieder normal?

0
10

Woher weist du das ? Das ist voll gut ich wollte die Frage auch stellen

0

durch das gift der jägerwespe, hat er angst vor katniss. das belastet ihn bestimmt psychisch die tatsache , dass er sich nicht währen kann.

Achtung Spoiler