Tribute von Panem Mockigjay gucken ohne die Teile davor zu kennen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also, ich habe den ersten und zweiten Teil geschaut und meiner Meinung nach, ist das schon wichtig.

Im ersten Teil werden dir die Charaktere vorgestellt, die du für den zweiten Teil brauchst.

Außerdem ist Katniss im ersten Teil das erste Mal bei den Hungerspielen und dort wird dir dann auch das Prinzip klar.

Und du musst ja auch den ganzen Zusammenhang verstehen!

Also, mein Fazit: Du solltest den ersten Teil nur überspringen, wenn du das Buch gelesen hast oder ihn dir jemand ausführlich erklärt hat!

Viel Spaß!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste mit meiner Tochter alle Teile im Kino schauen :-) . Du kannst natürlich Mockingjay Teil 1 und dann Teil 2 schauen , aber ich würde dir empfehlen von Anfang an zuschauen . Weil sich alle Teile aufeinander aufbauen .

eher nein, du wirst  nicht die zusammenhänge verstehen.es sind ja nicht extra teile sonder ein film der auf geteilt ist. das wäre so wenn du erst zum schluss ins kino gehst und dir dann das ende ansiehst.

Da fehlt die komplette Geschichte davor. Also ich würde nicht machen. Da steigst du mittendrin ein. Keine gute Idee.

Ich finde es wichtig, dass man auch die Teile davor gesehen hat. Sonst ergeben manche "Dinge" keinen Sinn

ist irgendwie doof wenn man die anderen nicht geschaut hat weil dann versteht man Mockigjay nicht um was es richtig geht es ist besser wenn man die anderen teile geschaut hat die sind auch total spannend

Also ich hätte dir empfohlen die vorherigen Teile auch zu gucken sonst verstehst du den Inhalt nicht z.B warum das alles so ist...usw.Glaub mir die anderen Teile sind auch sehr geil.Konnte dir weiter helfen.

Nein,
Du wirst nichts verstehen du musst dazu alle gucken

Nein, unbedingt beim ersten Teil anfangen!

Nein, du wirst die Filme kein Stück verstehen. Schau dir Hungergames und Catching Fire vorher an.

Was möchtest Du wissen?