Tribute von Panem: Kritik an die Gesellschaft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher nicht die Klamotten. Die sind ja nur als krasser Gegensatz zu verstehen, damit der Unterschied zwischen den Schichten deutlicher wird. Die Kritik bezieht sich auf die Klassen-Unterschiede.

wow besser hätte ich es nicht sagen können :D

0

GTA V übt mit den Gewaltszenen auch eine gewisse Kritik an der Gesellschaft aus. Auch CoD:MW2 mit seiner Flughafenszene übt eine gewisse Kritik aus.

Hast du überhaupt schon mal Tribute von Panem gelesen (Verfilmungen sind ja immer so eine Sache) und dir selber richtig Gedanken darüber gemacht?

Das man willkürlich Kinder/Jugendliche auswählt um sie in einer Art Gladiatorenarena auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen zu lassen zur Belustigung des Pöbels vor der Glotze ist dir nicht aufgefallen?