Tribute von Panem, Henkersbaum, letzte Strophe auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Ahnung. Ich kenne nur die englische Ausgabe. Vielleicht hat der Übersetzer die vierte Strophe einfach übersehen. Ich glaube nicht, dass ein tieferer Sinn dahinter steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sie nicht da ist weis ich nicht, aber ich denke mit "wear a necklar of Rope side by side with me" ist soviel gemeint wie sie haben beide schlingen um den hals um sich zu erhängen, was anderes kann ich daraus nicht schließen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


"Kommst du, kommst du,
Kommst du zu dem Baum,
Ein Seil als Kette, Seite an Seite mit mir?
Seltsames trug sich hier zu.
Nicht seltsamer wäre es,
Träfen wir uns bei Nacht im Henkersbaum."

Steht auch im Buch, in meiner Ausgabe auf Seite 142. Warum es die Strophe im Film nicht gibt weiß ich auch nicht, aber das Lied ist auch sonst nicht 1 zu 1 aus dem Buch übernommen worden, was warscheinlich daran liegt das mit dem Originaltext in Englisch gearbeitet wurde 

mfg thejakoha


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?