Tribute von Panem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, die solltest auf jeden fall darauf eingehen, wie die Verhältnisse in den jeweiligen Distrikten sind, dass hat ja (leider) auch einen ziemlich großen Bezug zu unserer Welt. Hier kannst du vielleicht auch noch die Geschichte mit Katniss Vater einfließen lassen.

Dann natürlich auch die Geschichte der Hungerspiele, vor allem aus moralischer Sicht. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du noch hast, aber in "Tribute von Panem X" wurde besonders darauf ziemlich stark eingegangen. Du kannst mir auch gerne eine FA schicken, dann schreibe ich dir auch noch mehr darüber (wenn du das Buch nicht gelesen hast bzw. das nicht mehr schaffst), ich will nur hier jetzt niemandem versehentlich spoilern 😉

Und dann noch auf die Metapher mit Katniss Spitznamen bzw. generell was es damit auf sich hat.

Viel Erfolg mit deinem Vortrag!

Du solltest definitiv die ganze Welt erklären, also die verschiedenen Distrikte und der Kapitol. Dann die ganzen Verhältnisse mit arm und reich, sowie Macht etc.

Die Dunklen Tage (Englisch: The Dark Days) sind auch ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach, da diese Zeit in der Geschichte sehr vieles ausmacht, z.B. ist es ja der Ursprung der Hungerspiele.

Die Charakterentwicklung von Katniss etc. würde schätze ich mal auch ganz gut ankommen. Dazu passt ja dann auch die Verhältnisse zu den verschiedenen Personen.

Hi, Also ich würde auf jeden erwähnen das sie es im Distrikt 12 nicht so gut haben und im Kapitol sie im Essen und Kleidung schwimmen... Dann würde ich noch auf jeden Fall die Beziehung zwischen Katniss, Gale und Peeta erklären. Was überhaupt die Hungerspiele für eine Bedeutung haben, usw. Ach ja die Beziehung zwischen Rue (hoffe sie heißt so) und Katniss.

Hoffe konnte dir ein bisschen Ideen geben :)

z.B. wie Katniss Everdeen zu ihrem Spitznamen kam.

Was möchtest Du wissen?