Tribute von Panem - flammender zorn (spottölpel)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie nimmt sozusagen an das Bild der Revolution. Sie ist die Revolution. Dadurch dass sie in der ersten Arena gegen die Spielregeln gespielt hat und Peeta mit gerettet hat, bekam sie Erkennungswert. Auch schon wegen der Sache mit Rue. Und stets trägt sie die Spotttölpel - Brosche, während allein diese Vögel das Kapitol verärgern. Und die Rebellen machen sie zum Gesicht der Revolution, weil sie das alles in Gang gesetzt hat. Every Revolution begins with a spark **

Sieh ist damit sozusagen das Symbol der Revolution, da die Rebellen den Spotttölpel als Erkennungszeichen verwenden, seit Katniss die Brosche in der Arena getragen hat:)

Also soweit ich das verstanfen habe als ich die bücher gelesen habe... Spottöpel(also der vogel), da es ja das "zeichen" ist... Uns katniss ist halt sozusagen die anführerin für die öffentlichkeit... Ich hoffe du kapierst das irgendwie...ich kapier es selber nicht so ganz aber so glaube ich das...:D

Was möchtest Du wissen?