Tributbeschwörungen mit Peten, dunkler Clown. YuGiOh?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,


deine Frage ist unschlüssig, weil dein Vorhaben gar keinen Sinn ergibt^^

Du willst Peten für ein Stufe 5 oder 6 Monster als Tribut anbieten, dann seinen Effekt aktivieren und dann nochmal tributen und dann nochmal? Wie soll das gehen, wenn eine Tributbeschwörung als Normalbeschwörung gilt und man pro Zug nur eine Normalbeschwörung durchführen kann?

Nebenbei ist Peten's Effekt ein Timing abhängiger Effekt. Also verpasst Peten sein Timing und kann nicht mehr aktiviert werden.

Im deutschen nicht erkennbar, aber im englischen: Startet ein Effekt mit "If" geht er immer durch egal, welches Kettenglied er ist. "When" ist Timing abhängig und muss direkt an erster Stelle der Kette kommen.

http://yugioh-wiki.de/wiki/Timing

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theblack2
25.07.2016, 11:09

Erstmal danke, auch an die anderen.eventuell wurde das schon beantwortet😉, bin mir aber nicht sicher. Also, ich wollte wissen, ob ich zum beispiel peten, dunkler clown als tribut anbieten kann (für ein monster mit mindestens 7🌟) und dann, bevor ich das monster beschwöre, den effekt von peten, dunkler clown auflösen kann?

0

Es gibt nicht direkt eine Klausel die das verhindert, ABER.

Du bietest Peten als Tribut an, um direkt danach ein Monster zu beschwören. Deswegen kann man nur an die Beschwörung Effekte anketten und nicht an das als Tribut anbieten. Das heißt Petens Friedhofseffekt verfehlt sein Timing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
20.07.2016, 14:46

Tributen startet keine Kette, also wenn auf die Tribute Summon nichts erwidert wird, kann er auch nicht sein Timing verpassen.

0

Was möchtest Du wissen?