Triathlon GPS Uhr gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Topmodell dürfte derzeit die Fenix2 von Garmin sein.

http://www.speedwareshop.de/Garmin-fenix-2-GPS-Multisportuhr

Die kann nicht nur Navigieren, sondern die kann man man auch für verschiedene Trainingseinheiten Programmieren.

Das Training wird mit allen Leistungswerten Pace , Herzfrequenz usw aufgezeichnet und kann nach verschiedenen Standards exportiert werden und in entsprechende Trainingsportale hochgeladen werden.

Mit den Handy Lösungen musst du immer Kompromisse eingehen, vom Akku mal ganz abgesehen ist da auch mit Trainingssteuerung nicht viel.

Ich würde aufjedenfall eine Garmin GPS Uhr nutzen, besser als Jede Handy App oder billige verschnitt sport Uhr! Forerunner ist z.b. eine gute Serie oder halt Fenix

Strecke und Zeit sind die Basisfunktionen, die jede GPS-Uhr kann. Dafür brauchst du dich nicht großartig in Unkosten zu stürzen.

Was ich an meiner Garmin Forerunner 910 XT besonders zu schätzen weiß, sind ihre Fähigkeiten beim Schwimmen, sowohl im Pool als auch im Freiwasser. Für Triathleten ist das eigentlich eine hochinteressante Sache, allerdings auch nicht ganz billig.

Eine Handyuhr mit GPS und Sport-App z.B. Runtastic. Z.B. auf Ebay nach Handyuhr oder Handywatch suchen.

Was möchtest Du wissen?