Triathlon Buch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt "Triathlon für Einsteiger: Erfolgreich trainieren für den Volkstriathlon" von Jörg Birkel für 17€. Es könnte aber schnell passieren, dass deine Ambitionen zunehmen (Das ist mir damals auch passiert) und du bei diesem Sport hängenbleibst. Dann empfehle ich:

"Ausdauertrainer Triathlon: Training mit System" von Hottenrott & Zülch. Dieses Buch geht auch schon in Richtung IRONMAN. 9,95€

Triathlon für Einsteiger - (Buch, Anfänger, triathlon)

Falls Du immer noch nach interessanten Büchern rund um den Triathlon suchst, kann ich Dir folgende Titel empfehlen:

Ironman: Vom Anfang bis zum Finish: Das 8-Stunden Triathlon-Programm Dieses Buch beschreibt ganz gut, wie man als Berufstätiger sich mit dem Training auseinander setzen soll und gibt auch Tipps wie man einen Trainingsplan gestalten kann. Ist zwar jetzt auf die Langdistanz gemünzt, hilft aber auch sicherlich weiter bei der Volks- bzw. Sprintdistanz.

Das zweite Buch das super interessant ist, ist die Trainingsbibel für Triathleten Da erklärt Dir Joe Friel alles rund um das Thema Triathlon. Ernährung, Mentale Einstellung, Trainingsplanung, Saisonplanung und alles was Du wissen musst. Nur nicht erschrecken das Buch hat 290 Seiten, aber es lohnt sich auf jedenfall.

Viele Grüße von einem Triathlonanfaenger

P.S. Ich hoffe ich darf diesen Link setzen, in meinem Blog triathlonanfaenger.de findest Du auch noch Tipps und Tricks die ich so im Laufe meiner Triathlonzeit sammel. Kannst ja mal vorbei schauen.

Schau dir doch mal die Triathlon-Bücher vom Sportwelt Verlag an. Ein super hochwertiges und empfehlenswertes Portfolio - da ist für jeden Triathleten etwas dabei.

Übrigens: Das Buch Trainingspläne für Triathleten wird derzeit im Rahmen eines Gewinnspiels verlost. http://www.sportwelt-verlag.de/Trinews/Gewinnspiel/gewinnspiel.html

Du kannst ja auch mal im gut sortierten Zeitschriftenhandel (z. B. Bahnhofsbuchhandlung) die Zeitschrift "Triathlon" kaufen/lesen. In dieser gibt es auch immer gute Übungen.

Was möchtest Du wissen?