Triathlon -Einsteigerrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip kann man jedes Rad später noch mehr oder weniger kräftig pimpen. Wenn der Rahmen als Basis allerdings nichts taugt, wird man damit nur begrenzt erfolgreich sein.

Geh einfach zum Fahrradhändler deines Vertrauens und lass dich dort beraten. Letztlich spielt auch das verfügbare Budget eine nicht unwichtige Rolle.

Ich würde mich auch mal nach gebrauchten Rädern auf Ebay & Co. umschauen - für den Anfang sollte das auch reichen, und da musst du nicht gleich so viel Geld in die Hand nehmen.

Die Rahmenhöhe sollte das geringste Problem sein.

Wenn du einen ganz einfachen Triathlon mitmachen möchtest, kannst du erstenmal jedes beliebige Fahrrad nehmen. Du wärst vielleicht nicht superschnell aber es muss ja nicht gleich das teuerste Rennrad sein.

Was möchtest Du wissen?