Trial Bike anfangen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist nie zu alt - zumindest nicht für den Sport, so lange du dich fit dafür hälst.

Man kann einen Dirtrahmen zum Trailbike umbauen, meist ist aber ein richtiger Trailrahmen besser.

Bei den Bremsen ist es Ansichtssache. Manche schwören auf HS33 in Verbindung mit Teer auf den Flanken, andere wiederum nur Discs oder eine Kombination Disc / HS33.

Bei den Laufrädern ist es nach belieben. Ein kleineres Rad lässt sich natürlich leichter bewegen: Egal ob 20, 24 oder 26 Zoll.

Bei den Reifen dann wohl richtig BMX oder Dirtreifen, auf jeden Fall würde ich DH-Schläuche nehmen.

Kennst du die Videos von Danny MacAskill: Die sind auch zwischen Freestyle und Trail.

gerade gefunden: www.biketrail.de; außerdem gibts im Forum etwas zu Trailbikes: mtb-news.de/forum -> runterscrollen -> Trail -> Dort gibt es auch einen Thread mit der Suche nach Leuten aus BS u. U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chriiS1904 14.06.2011, 18:54

Danke ;)

die Videos von Danny hab ich schon geschaut, deswegen bin ich auch so fasziniert und will damit anfangen :D

was würdest du mir empfehlen? 20" oder 26" ?

auf der Seite die du geschrieben hast, habe ich mir auch schon ein Bike ausgeguckt jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, da es ja doch etwas Geld kostethttp://www.trialmarkt.de/productinfo.php/info/p1138Trial-Bike-20--Onza-Pro-2010.html

0
srami 14.06.2011, 19:34
@chriiS1904

also 26" würde ich tendenziell außen vor lassen - bleiben also noch 20 oder 24 Zoll. Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht was man nehmen sollte. Aber dein verlinktes Bike hat sogar nur ein 19 Zoll-HR. Wenn das nicht wendig ist.

Hat nicht jmd. im Forum ein Trailbike, das er nicht mehr braucht. EVtzl. kommst du dann noch etwas günstiger.

Wenn du nebenbei das Bike noch zum Dirten nehmen möchtest, wär ein Inspired noch etwas passender.

Ansonsten scheint mir das Onza pro ganz in Ordnung - auch wenn ich das Onza comp noch etwas besser finde - aber auch einiges teurer :-(

0

Der "Trial-König" Danny MacAskill fährt Bikes der Marke Inspired das sind wirklich sehr gute Bikes als Anfänger natürlich nicht unbedingt nötig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?