Tretwerk Rennrad, gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, kommt auf deine Gewicht und dene Kraft an. Von der 7-fach-Schraubkeanznabe kann ich nur abraten. Sieh zu, dass du ein 8-fach-Rad findest.

Shimano benutzt für seine 7-fach-Naben die alte (und billige) Schraubkranztechnik. Die hat den Nachteil, dass die Achse auf der Schaltseite frei steht und dadurch dazu neigt, zu verbiegen oder sogar zu brechen. Dazu ist diese Technik nicht mehr kompatibel zu 8-, 9-, und 10-fach. Brauchst du mal eine neues Hinterrad, hast du ein Problem. Die Auswahl an Hinterrädern mit Schraubkranzaufnahme ist sehr begrenzt. Das ist Technik von gestern. Nicht umsonst benutzt Shimano für alle anderen Schaltungen Steckkranznaben.

Die 7-fach ist ein Preisdrücker. Außerdem der kleinste Zahnkranz mit 14 Zähnen zu groß. Dir fehlt ein schneller Gang.

Dann allgemein zu Rennrädern: Man sollte sie nicht kaufen, ohne vorher drauf gesessen zu haben. Kannst du dich nicht nach einem gebrauchten umsehen?

Guckst du mal hier. Das ist zwar auch eher ein schnelles Sportrad als ein Rennrad, aber dafür habe ich keine echten Macken gefunden.

0
@FelixLingelbach

Fallen rennräder von der größe eigentlich kleiner aus? Weil ich war bei stadler und da war meine ramengröße 61cm aber irgendwie gibt es kaum rennräder mit 61cm!!??

0
@PewPowKaBoom

Nein, die fallen nicht kleiner aus. Man will aber als Rennradfahrer einen kleinen Rahmen haben, damit man einen tiefen Lenker hat. Die Sattelstütze ist dafür länger.

Ich sehe oft Rennradfahrer, die das Oberrohr des Lenkers in Höhe des Sattels haben. Na ja, für Frauen passt das, da die andere Propotionen haben. Bei Männern ist es albern.

0

Preis für Rennrad? Alan

Hallo, muss mal wieder einen Preis wissen. diesmal von einem Alan Rennrad Nur andere Aufkleber, ohne rot. Link unten Es ist noch ganz hat eine neue Kette mit Verschluss, neue Vittoria rubino Reifen, halbwegs neue keo easy klick-pedalen. total geile Felgen. Shimano wheels. Schaltung campagnolo 3 x 9 Schaltung nun ia wollte nur mal den Preis wissen. Mindestpreis wäre auch nett. http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/7/1/7/8/_/medium/Alan2009-01.jpg Fahrrad

...zur Frage

Wie viel ist dieses Kondor Rennrad Wert?

Wie viel ist dieses aus den 80er Jahre stammende Kondor Rennrad heute wert? Es ist zwar alt, aber in einem guten Zustand.

Daten:

28 Zoll Marke Kondor Baden-Württemberg Rahmenhöhe: 61 cm Schaltung: Shimano 600 12-Gang Uniglide

...zur Frage

Richtig richtig gutes Fahrrad mit Shimano und so

Hi Leute ich suche ein Fahrrad bis 100€. Es sollte neu sein und diesem hier ähneln:

http://www.zeg.com/online-shop/produktdetails-2-id1013839/Fahrraeder/Hercules-Trekking-Bike-Pasero-Pro-28-Zoll-Trekking-27-Gang-Shimano-Deore-LX-27-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-56-cm-guenstig.html?detail=specs*

Danke!

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf einer Fahrrad-Felge beachten

Bei mir hat sich ein schwerwiegender Achter ins Fahrrad eingeschlichen, also am Vorderrad. Ich habe ein Damen City Fahrrad 28 Zoll mit Shimano Nabendynamo Felge. Wie finde ich heraus welche Felge die richtige ist? Würde gern online eine kaufen weils da billiger ist

...zur Frage

Cleats für Spinning?

Hallo,
Ich fahre im Fitnessstudio gerne Rennrad, und habe mir jetzt Rennradschuhe und SPD-Cleats besorgt, weil die für mich so aussagend, als würden sie an die Pedale am Fahrrad im Gym passen.
Heute musste ich mit bedauern feststellen, dass sie etwas zu „hoch/dick“ sind.
Welche brauche ich dann genau?
Ich habe momentan das Shimano SPD Cleat Set SM-SH56.

...zur Frage

Wie heißt dieses Peugeot Rennrad?

Ich möchte einem Bekannten ein Rennrad der Firma Peugeot abkaufen. Ich würde aber gerne wissen wie es heißt, wie viel es wert ist ( gut erhalten), und wie gut das Fahrrad ist.
Schaltung: Shimano 105
Lenker: Atax, Sr Sakae costum, modolo Patent
Rahmen: Reynolds 501
Farbe : Grau, Schwarz, roter Peugeot-Schriftzug
Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen kann wie das Fahrrad heißt, wie viel es Wert ist, und wie gut es ist.
Wenn bekannt Schwachstellen nennen auf die ich besonders achten muss.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?