Tretlager beim Fahrrad ausgeleiert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiß ehrlich gesagt nicht , was du damit konkret meinst...klingt fast so als ob ein kettenblatt vorne einen seitenschlag hat...also verbogen durch sturz, umfallen oder andere grobe äußere einwirkung

also ein seitenschlag hat es nicht, sondern wenn ich von oben drauf schaue dann läuft es nicht gleichmäßig runf sondern mehr so oval.

0
@Sara137

dann klingt es wahrscheinlich nach schechter verarbeitung, so daß der komplette kurbelsatz eiert...aber solange dadurch die kette nicht abspringt und das schalten einwandfrei funktioniert, ist es somit von geringerer bedeutung

0

Oval? Klingt nach Shimano Biopace. Aber ob es das heute noch gibt?

also fahrrad ist von 92/93. könnte also sein. hab das rad gestern nochmal auf kopf gestellt und pedale mal von hand durchgedreht. es läuft halt immer so oval, die zahnräder sahen aber eher rund aus. muß mir das nochmal anschauen.

kann es auch einfach auf die seite gefallen sein oder das die kettenspannung nicht stimmt?

0

Shimano Exage 300 LX, keine ahnung ob da auch was oval läuft oder laufen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?