Tretinac 20 (Generika von Roaccutan) gegen Akne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei electral Ich benutze es auch ( letztes Jahr und jetzt ). Aber meins heisst genau Tretinac 5 ( nicht 20 ). Najaa es ist eig sehr gut. Bei mir ist es früher fast alle Akne weg. Aber es macht die Haut sehr trocken und ich habe Nasenbluten bekommen. Mein Arzt hat gesagt man benutzt es am besten im Sommer, da es heiss ist. Lieber nicht im Winter, weil es zu wenig Feuchtigkeiten hat. UND NICHT VERGESSEN: VIEL WASSER TRINKEN. Du darfst niemand dieses Arzneimittel geben. Behalte es nur für dich. Vergiss es ob die andere fragen: darf ich nur eine Tablette probieren.... Man darf das wirklich NIEMANDEM geben. Vorallem Mädchen. Wegen der Schwangerschaft und soo..

Sorry Grazyworld, dass ich erst jetzt komme. Ich benutze das Tretinac 20 jetzt schon 4 Wochen, aber sehe noch keine Besserung. Ich habe vor allem an den Oberarmen solche Knötchen unter der Haut. Übernächste Woche muss ich wieder zum Dermataloge gehen und mal schauen wie es weiter geht. Im Moment nehme ich 4 Kapseln pro Woche. vielleicht muss man steigenrn. Ich habe überhaupt keine trockenen Lippen mehr.Die haut ist auch nicht trocken. Das hatte ich nur kurze Zeit am Anfang. Vielleicht weil ich schon immer 3 Liter Wasser trinke pro Tag. lg electral

0
@electral

najaa vielleicht ist 20 einbisschen zu stark für dich. frag nochmal dein arzt ;) lg Crazyworld

0

Hallo :)

ich kenne nur aknenormin und das hilft aufjedenfall ;)

und hattest Du starke Nebenwirkungen damit und welche?

0
@electral

ich bekam nur trockene lippen... andere nebenwirkungen hatte ich nicht

0

Kann mein Hausarzt mir ein Medikament verschreiben, welches eigentlich bisher nur vom HAUTARZT verschrieben wurde?