Treppensteigen als cardio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anita! Ich rate Dir eher zu Squats - geht auch mit dem Körpergewicht. 5 x 12 jeden 2. Tag reichen. Treppensteigen macht richtig dicke Wasen und das willst Du sicher nicht.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hmm...gute Cardio für die Beine+Po wäre jeweils ein Jumping Jack und anschließend ein Squat. Das kannst du im Zimmer machen und es ist gut für die Beine+Ausdauer, weil du nach dem Jumping Jack(auf Deutsch Hampelmann?) direkt in die Knie gehst für den Squat. Mach das am Anfang jeden Tag 30-50 mal(ca. für eine Woche) und dann kannst du dich langsam steigern. Nach einer Woche machst du einfach 60,dann nochmal eine Woche 70 und dann kannst du in 5er Schritten weiter machen.

Du kannst auch squats machen :) die straffen den po und die Oberschenkel und es bauen sich Muskeln auf, da nimmt dein po an Masse zu und bekommt eine besonders schöne ansprechende Form

4

Reicht es wenn ich 30squats mit je 2.5kg gewichten am Tag mache?

0
8

Ja aber steigere dich jeden Tag, leg immer paar squats mehr drauf

0

Darf mein Welpe Treppen steigen der 5 Monate alt ist

Hallo ich hab einen zwergspitz. Er ist jetzt 5monate alt.er mag nicht so gern Treppen steigen.ich wollt ab wann sie Treppen steigen dürfen und ob sie's schon jetzt dürfen?meine Freundin hat gesagt dass sie auch ein zwergspitz hatte und wo der klein war(Welpe) hat sie ihn mal Treppensteigen lassen, und dann ist dem seine Wirbelsäule gebrochen. Sie erzählt gerne lügengescheschichten, aber ich weiß jetzt nicht ob sie's ernst gemeint hat.Also dürfen sie nun oder nicht?

...zur Frage

Gewöhnt man sich an das Treppensteigen?

Ich habe bisher in einem Einfamilienhaus gelebt und somit nie viel Treppen steigen müssen. Nun wohne ich in einer Altbauwohnung im 4. Stock und bin jedes Mal total außer Atem, wenn ich oben angekommen bin. Nun meine Frage, ob man sich daran gewöhnt und wenn ja wie lange kann sowas dauern?

...zur Frage

O-Bein-OP mit 16?

Hallo ich bin 16 und habe leicht O-Beine und schon schmerzen in den Knien z.B wenn ich lange sitze und dann aufstehe oder beim Treppen steigen und laufen und joggen aber eben nur leicht und wollte nun fragen ob ich das operieren lassen kann und wie viel das kosten würde
Lg Yahja183

...zur Frage

treppensteigen berlin

wo kann ich in berlin ein gebäude/berg finden, in/auf dem ich legal viele treppen steigen kann???

suche das als sportliches event.

bitte um hinweise, beschreibungen und links... danke :)

...zur Frage

Verbrennt Krafttraining Kalorien?

Viele sagen dass man von Kraftübungen nicht abnimmt, aber einige sagen auch, dass man dabei doch Kalorien verbrennt weil die Übungen anstrengend sind und ich habe sogar mal gehört dass man sogar noch bis zu 24 stunden nach den Übungen noch weiter Kalorien verbrennt, was stimmt jetzt? Wenn ich zum Beispiel 40 Minuten Cardio und dann 30 Minuten lang Krafttraining mache, ist das dann gut? oder sollte ich lieber nur Cardio machen? (Ich will abnehmen und auch meinen Körper etwas tonen)

...zur Frage

Cardio day?

Hallo Wollte heute im gym nen cardio-day machen. sollte ich dabei mich auf eine sache wie zb joggen konzentrieren oderkann ich auch mehetet sachen wie joggen, fahrrad fahren usw machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?