Treppenhauslicht brennt zu kurz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wäre ich als Miteigentümer schnell mit fertig.

Ich würde den Treppenlichautomaten richtig einstellen und dann Sekundenkleber drauf laufen lassen. Ich glaube kaum, dass einer von den Mietern den Treppenlichtautomaten austauscht.

Wenn beschweren die sich bei Ihrem Eigentümer und die interessieren sich i.d.R. eh nicht dafür, die wollen Ihre Miete sehen und sonst nix.

Ich habe solche Dinge immer konsequent durchgezogen. Meine Mutter wohnt in meiner ETW und wenn es sowas gab, dan nhabe ich das durchgezogen und fertig. Beider Eigentümerversammlung war das den anderen Eigentümern immer scheiXegal, solange die Ihre mite bekamen war denen alles andere egal, was nicht deren Geld kostet.

Das größte Risiko das Du hast, ist, das Du bzw eine Fachkraft den Treppenlichautomaten erneuern muß, so eine Ding kostet keine 30 EUR und der Einbau ist 30 MInuten. Also im "worst case" kostet Dich das noch keine 100 EUR an Schadenersatz.

Ich möchte im Leben nicht mehr in einer ETW wohnen, mehr Ärger kann man sich nicht antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fehlkauf2008
12.02.2016, 19:23

Ich wehre mich auf meine Art :-)  drücke jede 10 Min auf den Lichtschalter. weil ich nicht einsehe das auf kosten der anderen Bewohner das Licht einfach verkürzt wird.Mal sehen wann die ausleuchte  ohne Glühbirne da steht----wäre das nächste womit ich rechne. 

0

Bitte spreche den Hausmeister daraufhin an.Das Licht ist so einzustellen,das vom Keller bis zum Speicher mit gemessenem Schritt ( Kinder,alte Leute) in der Zeit gegangen werden kann,ohne das das Licht erlischt.In alten Anlagen kann ein Wahlschalter einfach auf 150 Sek.gestellt werden.Ansonsten bitte den Eigentümer darauf hinweisen.Sicherlich wird er nicht das unqualifizierte Zeugs wiederholen,was ein Mitarbeiter beauftragten Hausverwaltung so von sich gibt.Ein verantwortungsvoller Eigentümer bzw.Vermieter wird sich bei Dir bedanken und sich die Hausverwaltung in einem Gespräch vornehmen,diese abmahnen oder eine andere beauftragen.Beste Grüße

12.02.2016, 12:12

Haben keinen Hausmeister,nur Langweilige Rentner die an dem Zeitrad rumdrehen, selber brauchen diese aber 20 KwH an Tagesrom ;-)  bescheuert halt.diese Rentnerin beschwerte sich, das die die Ausleuchte stört ( Licht von der Leuchte strahlt ein Wenig in Ihre Küche)

1

Wie deinen Kommentaren zu anderen Antworten zu entnehmen ist, ist das eigentliche Problem keineswegs die Lichtdauer, sondern dein Verhältnis zu offenbar mehreren Mietern.

Hier hilft ein vernünftiges, freundliches Gespräch. Mit Begriffen wie "langweilige Rentner, bescheuert, uns ... ärgern" kommst du da nicht weiter. Zu solchen Nachbarskriegen bzw Mieterkriegen kommt es in der Regel, wenn die Parteien Probleme nicht bereden, sondern bloß über die jeweils anderen hinter dem Rücken reden.

Also, suche das Gespräch - und zwar vernünftig, kompromissbereit und freundlich.

12.02.2016, 12:22

ja natürlich :-)  bist ja nicht betroffen. Es  gibt nur Gutmenschen und das Christkind.

Ich melde es der Versicherung von uns.Und lasse auch absofort im Ug alle Lichter an. haha 

0

"Hauptsache was Mieter wollen wird berücksichtigt"! Sorry, für mich unverständlich als Eigentümer!!! Warum installiert Ihr nicht sogenannte Bewegungsmelder???? Hat sich bei uns in jeder Weise bewährt....sparsam und das Licht brennt nur dort wo sich jemand aufhält!

12.02.2016, 12:10

Der wurde zugeklebt! So schlau sind die schon.

0

wer stellt denn die Zeit um 

die Hausverwaltung, Mieter denen langweilig ist

12.02.2016, 12:08

Mieter die Langeweile haben und um uns zu ärgern,natürlich immer wenn wir außer Haus sind. 

1

Hilft es nicht, wenn du nach dem ersten Stockwerk wieder auf den Schalter drückst? Dann sollte der Timer doch neu beginnen, oder?

12.02.2016, 12:09

Hast recht, ich drücke aber nebenher in meiner Wohnung schon alle 10 Min mal auf den Lichtschalter am Sprechfunk. 

0
Kommentar von Miramar1234
12.02.2016, 12:12

Was nützt das,wenn man bis dahin noch drei Treppenstufen und eine Kehre im Treppenraum zu bewältigen hat,im dunklen?!

1

Was möchtest Du wissen?