Treppenhausbeleuchtung in Groß.Mehrfam.Haus6 Etagen.Wenn im Keller der Lichtschalter betätigt wird gehen über diese Etagen ca. 60 Lampen an. Umgekehrt genaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.... also, kein Vermieter baut je Etage rd 10 Lampen ein für seine Mieter, für mich kann da etwas nicht stimmen.

Leider dürfen wir nicht je Etage schalten lassen. Den lieben Mietern ist es nicht zumutbar, in jeder Etage neu zu drücken, so jedenfalls die Gerichte hier bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist leider meist so. Aber möglicherweise lässt sich das auftrennen, dass zumindest der Keller extra geschaltet wird. Hausverwaltung fragen.

Hier wo ich wohne hätte ich gern eine Leuchte an Bewegungsmelder, wo man von den Garagenplätzen kommt, weil es dort auch tagsüber dunkel ist (die Garagenplätze sind offen, da braucht man tagsüber keine Beleuchtung), damit man nicht die ganze Hofbeleuchtung einschalten muss. Hausverwaltung schon Vorschlag gemacht, ich hätte sogar passenden Bewegungsmelder, der von der alten Wohnung übriggeblieben ist. Bisher keine Reaktion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lampen durch LED-Leuchtmittel ersetzen, dann ist es nahezu egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Und wenn da LED-Lampen drin sind, ist es keine Verschwnedung. Aber es ist auch so keine Verschwendung, weil das Hauslicht nicht stundenlang brennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?