Treppenhausbeleuchtung im Mietshaus.

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Nimmt man eine Energiesparbirne oder aktuell ein LED Leuchtmittel so reichen 7 Watt vollkommen aus. Bei einer herkömmlichen Glühbirne müssten das schon mindestens 40 Watt sein, um eine ausreichende Helligkeit zu gewährleisten.

4

Stimmt 60W sind ausreichend.

0

Da geht es nicht um "Watt" sondern um "Lux", das ist die Lichtstärke.

4

Ich habe immer gedacht Luxe leben im Zoo. Schwarzer Humor.

0

Wofür ist der Hausmeister zuständig (Mietshaus)?

Hallo,

ich bin gerade in ein Mietshaus umgezogen wo im Vertrag "Hauswart" in den Nebenkosten steht und der Hausmeister wohnt auch in dem selben Haus.

Nun hängt ein "Müllkalender" im Treppenhaus, dass jeder Reihe um den Müll von dem Hinterhof durch das Treppenhaus nach draußen hinstellen muss.

Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass dies auch zu den Aufgaben eines Hausmeisters (der im Haus wohnt) gehört - vor allem wenn wir den Hauswart auch mit den NK bezahlen.

Wie seht ihr das? :)

...zur Frage

Temperatur watt Lampe

Wie heiß wird eine 100 watt led lampe? ich will mit dieser Angabe eine Schulaufgabe erstellen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

40 Watt Birne in 60 Watt Lampe?

Abend, meine Glühbirnen gehen meistens sehr schnell kaputt. Ich hab 40 Watt Birnen in einer 60 Watt Lampe, macht dass was aus? Man kann doch eigentlich 40er Birnen in eine 60er Lampe reintun oder?

...zur Frage

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

Ist die LED kaputt?

Ich hab vor ein paar Wochen eine Glühbirne im Treppenhaus ausgetauscht. Die Birne war eine 40 Watt. Sie war über 20 Jahre im Einsatz. Ersetzt hab ich sie durch eine LED-Lampe. Nun ist es leider so, dass diese LED sehr oft nicht geht. Woran kann das liegen? Muss ich sie ggf. auch austauschen? Da jetzt der Winter naht ist es im Treppenhaus auch tagsüber dunkel. Ich brauch aber dort unbedingt Licht.

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?