Treppenhaus sanierung geht nicht voran, trotz festegesetztem Termin des Vermieters

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist sie nach meinem Wissen. Du kannst dich mal beim Mieterverein erkundigen, welche Höhe da angemessen ist. Ich würde in jedem Fall schnell reagieren, so sparst du etwas Geld und hast bessere Chancen auf eine schnelle Verbesserung.

nein. dafür musst du erst einmal einen mangel rügen und auf erledigung drängen binnen frist. der grund für die verzögerung ist dir bekannt oder nicht?

Nein, es ist kein grund für die Verzögerung bekannt. und wie gesagt, Ansprechpartner ist nicht da/im Urlaub/ ´krank....

0
@Redala

aha. dann kannst du den verantwortlichen ja erst einmal keinen vorwurf machen.. und derjenige ist ja nicht ewig krank bzw. auf urlaub..

0
@Chimaer

Aber wir haben eine Baugenossenschaft wo ja auch mehr als eine Person arbeitet und wenn es doch ein festgesetzer Termin war, warum kann man den nicht verschieben wenn da was dazischen kommt? Die schreiben uns wegen jedem Mist an...und wir haben diese Träger schon seit 2 Jahren, sollten ursprüglich nach ca. 1 jahr verkleidet werden. ich werde auf jedenfall deinen Rat mit der Mägelrüge binnen Frist heute noch aufsetzen und mal schauen ob sich daraufhin jemand verantwrtliches meldet ;)

0

da kann nur der Mieterschutzbund helfen und hier sollten sich alle im Haus zusammentun

Ich mache das für das gesamte haus, wir reagieren immer in der Gemeinschaft, so haben wir vor Jahren schon mal eine Minderung der Miete angestrebt und das hatte geklappt (allerdings wegen eines anderen Grundes)

0

Was möchtest Du wissen?