Treppenfunktion in Excel

1 Antwort

Das Diagramm sieht mir wie ein X-Y Diagramm (Punktdiagramm nur mit Datenpunkten) mit horizontalen Fehlerindikatoren aus. Ist dein Problem das Einfügen oder das formatieren des Diagrammes?

Excel Funktionen verstehen und richtig anwenden?

Hallo 😊

Ich habe ein Problem mit Excel Funktionen..

Die einfachen Funktionen wie z.B. wenn, sverweis oder zählenwenn etc. verstehe ich so ungefähr.

aber wenn ich dann eine verschachtelte wenn mit oder und und dann hab ich schon ein problem weil es mir zu unübersichtlich wird.

Außerdem verstehe ich die Angaben bei Tests oder Aufgaben überhaupt nicht.

gibt es da irgendwelche tips :/ danke😚 

...zur Frage

Excel Office 2010: Problem mit Grafik in Kopfzeile. Wer kann mir helfen?

Hallo :)

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin ein Excel-Neuling und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Nun musste ich für einen Kunden eine Reihe von Formularen erstellen. Diese sollten den gleichen Kopf und Fuß haben, daher habe ich Grafiken (jpg) erstellt und diese in die Kopf- und Fußzeile eingesetzt. Ich habe mir ein "Muster" erstellt, das ich immer wieder kopiert und mit Inhalten gefüllt habe. Die Kopf- und Fußzeilen habe in allen Arbeitsblättern die gleichen Maße, die Grafiken sind immer gleich formatiert und auch an den Seitenränden habe ich nichts verändert (habe ich alles schon mehrfach kontrolliert). Trotzdem ändert Excel selbständig die Kopfgrafik bzw. die Seitenränder, wenn ich die Mappe als PDF speichern will. Zum besseren Verständnis gibt es auch noch 2 Fotos im Anhang (roter Rahmen um betroffene Stelle, Text geschwärzt). Es soll immer so aussehen wie in Abb. 2: Kopf zentriert, so wie der Fuß.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre SEHR dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Excel-Tabelle in Word 2010 bearbeiten!