Treppenfunktion in Excel

1 Antwort

Das Diagramm sieht mir wie ein X-Y Diagramm (Punktdiagramm nur mit Datenpunkten) mit horizontalen Fehlerindikatoren aus. Ist dein Problem das Einfügen oder das formatieren des Diagrammes?

Excel Funktionen verstehen und richtig anwenden?

Hallo 😊

Ich habe ein Problem mit Excel Funktionen..

Die einfachen Funktionen wie z.B. wenn, sverweis oder zählenwenn etc. verstehe ich so ungefähr.

aber wenn ich dann eine verschachtelte wenn mit oder und und dann hab ich schon ein problem weil es mir zu unübersichtlich wird.

Außerdem verstehe ich die Angaben bei Tests oder Aufgaben überhaupt nicht.

gibt es da irgendwelche tips :/ danke😚 

...zur Frage

Excel Office 2010: Problem mit Grafik in Kopfzeile. Wer kann mir helfen?

Hallo :)

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin ein Excel-Neuling und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Nun musste ich für einen Kunden eine Reihe von Formularen erstellen. Diese sollten den gleichen Kopf und Fuß haben, daher habe ich Grafiken (jpg) erstellt und diese in die Kopf- und Fußzeile eingesetzt. Ich habe mir ein "Muster" erstellt, das ich immer wieder kopiert und mit Inhalten gefüllt habe. Die Kopf- und Fußzeilen habe in allen Arbeitsblättern die gleichen Maße, die Grafiken sind immer gleich formatiert und auch an den Seitenränden habe ich nichts verändert (habe ich alles schon mehrfach kontrolliert). Trotzdem ändert Excel selbständig die Kopfgrafik bzw. die Seitenränder, wenn ich die Mappe als PDF speichern will. Zum besseren Verständnis gibt es auch noch 2 Fotos im Anhang (roter Rahmen um betroffene Stelle, Text geschwärzt). Es soll immer so aussehen wie in Abb. 2: Kopf zentriert, so wie der Fuß.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre SEHR dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Excel-Tabelle in Word 2010 bearbeiten!

Ich hab eine Excel-Tabelle in Word 2010 eingefügt und eine Tabelle erstellt. Dazu noch n Makro geschrieben und das alles gespeichert. Nun hab ich aber das Problem, dass die Excel-Tabelle in eine Grafik umgewandelt wurde. Ich hab da sehr viel Zeit hineininvestiert, aber ich weiß einfach nicht wie ich das bearbeiten kann. Kann mir bitte bitte jemand helfen?

...zur Frage

Excel Diagramm in Postscript-Vektorgrafik umwandeln?

Hallo, soll für eine EDV-Übung eine Grafik aus Excel über einen geeigneten Druckertreiber in eine Postscript-Vektorgrafik umwandeln. Habe mich jetzt erstmal informiert was überhaupt eine Vektorgrafik ist. Tatsächlich gab es genau diese Frage vor 4 Jahren schonmal, allerdings nur mit einer Antwort, welche von einem Apple NTX spricht. Die Google-suche ergibt hier nur blödsinn. Kann mir also jemand erklären, welches Programm ich nutzen muss oder kann, bzw. ob es auch einfacher direkt über Excel geht. Vielen Dank.

...zur Frage

Excel öffnet immer die 2. Tabelle (nur bei einem Dokument der Fall)?

Hallo zusammen, habe das sonderbare Problem bei Excel dass es mir bei einer bestimmten Excel Datei immer die 2. Tabelle am Anfang öffnet, auch wenn ich das Dokument auf der 1. Tabelle abgespeichert hab. Hoffe auf eine mögliche Lösung :)

Danke schon im voraus

...zur Frage

Wie bilde ich eine Excel Funktion mit addieren und dividieren in Einem?

Moin, ich versuche gerade ein Funktion in Excel zu bilden, um die monatlichen Einnahmen zu addieren. Das Problem ist, es gibt Monats- Halbjahres- und Ganzjahres-Abos. Jetzt versuche ich, eine Funktion zu bilden mit der Excel die Monats Abos addiert, die Halbjahres Abos durch 6 teilt und dazu addiert und die Jahres Abos durch zwölf teilt und dazunimmt. Ich versuche das jetzt schon eine ganze Weile mit der Wenn Funktion, aber irgendwie will das nicht klappen :/ . Die Werte stehen von Zelle C1-C253. Das Monats Abo ist kleiner als 100€ und das Halbjahres Abo liegt zwischen 100€ und 300€. Das Jahres Abo dementsprechend über 300€. Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?